Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 80 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.767.730 Seitenaufrufe in 2022



Cornelius stellt sich vor


Cornelius Geschrieben am 20 April 2007



Dabei seit
17 April 2007
40 Beiträge
Hallo allerseits,

also meine Karriere in dieser Branche habe ich 1990 begonnen mit einer Ausbildung zum Sped. Kaufmann. Danach war ich selbständig mit einem Transportunternehmen im Güterkraftverkehr. Dieses habe ich Anfang 2004 verkauft, in dieser Zeit habe ich allerlei Fortbildungen besucht, Verkehrsfachwirt & Betriebswirt / IHK, alle ADR Scheine, Fahrerlaubnis Klasse 2 (CE), Strahlenschutz & Gefahrgutbeauftragter, und noch ein Paar Sachen mehr. Derzeit Studiere ich internationale BWL an einer Privatuni in Stuttgart, mit Fachrichtung Asienmanagement und ich kann Euch sagen Chinesisch ist schei...e schwer zu lernen.

so das war´s schon

Grüße

Cornelius

CARGOFORUM PARTNER

Mayerhofer Geschrieben am 22 April 2007



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hi Cornelius,

hast dich ja schon vorgestellt!

Wie schon erwähnt, komme ich aus Sachsenheim und freu mich, dass jemand aus meiner Gegend ist.

Du hast ähnliche Fort- und Weiterbildungen sowie einen beruflichen Werdegang hinter dir wie ich mit dem Unterschied, dass du noch den Betriebswirt und deine aktuelle erwähnte Geschichte hinter dir bzw. vor dir hast.

Bekommst nicht genug vom lernen, was?

Vom Alter her müsstest du in meinem Alter sein denke ich. Wo arbeitest du, oder machst du das Studium in Vollzeit?


Gute Zeit und Grüße aus Sachsenheim...


M.Mayerhofer

Cornelius Geschrieben am 23 April 2007



Dabei seit
17 April 2007
40 Beiträge
@ Mayerhofer,

ich studiere in Vollzeit, von Sped. hab ich die Nase voll, daher arbeite ich nur sporadisch und wenn dann nur als Fahrer für BDF Nachtlinien. Alles andere ist mir aufgrund meiner zeitlichen Einschränkungen nicht möglich. Für das Studium habe ich mich entschieden, da ich unbedingt chinesisch lernen möchte. Das ist die kommende Welthandelssprache und wer die kann und sich mit dem Kulturkreis ein wenig beschäftigt hat der hat gute Aussichten. Momentan stecke ich aber schon wieder in der Planung evtl. noch den Master of Business Administration am SIMT/ Uni Hohenheim dranzuhängen. Aber das ist nur ein Gedankengang!!! wobei zu sagen ist das eine derartige Weiterbildung für alle Wirtschaftsbereiche dann das non plus ultra darstellt.
Denn allein der VFW und der BW / IHK sind noch lange kein gleichwertiger Ersatz für ein Hochschulstudium!!! Was sich auch in den zu erwartenden Gehältern und den Positionen niederschlägt die einem angeboten werden. Mir ist es einfach zu wider anderen die Kohle mit meiner Arbeitskraft zu verdienen und selbst dabei in die Röhre zu schauen, da Gehälter gezahlt werden die in keinem Verhältnis zur Position und Verantwortung stehen die man bekleidet. Auch das so oft gehörte Argument, " Du bist doch viel zu alt für ein Studium" zieht meines Erachtens nach nicht, denn welcher Hochschulabsolvent hat wie ich über 10 Jahre Berufserfahrung z.T. in Führungspositionen?

Ich hoffe vielleicht auch anderen die Idee eines Studiums näher gebracht zu haben.


Beste Grüße

Cornelius

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich