Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 78 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.739.949 Seitenaufrufe in 2022



Programm / Software Erstellung Transportauftrag und CMR-Frachtbrief


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


DavidHpwu Geschrieben am 19 November 2013



Dabei seit
19 November 2013
2 Beiträge
Guten Tag zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm / einer Software zur Erstellung von Transportaufträgen & CMR-Frachtbriefen. Bei dem Programm kann es sich um Free-Versionen oder um Kostenpflichtige-Versionen handeln.

Es werden pro Tag (nur) ca. 3-4 Transportaufträge erstellt. Eine Datenbank für Empfänger und Speditionen wäre auch optimal.

Das Programm wird nur für die oben genannten Zwecke benötigt. Eine Schnittstelle zu anderen Programmen ist nicht notwendig.

Ich hoffe das ihr weiterhelfen könnt :? ?

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Gruß David

CARGOFORUM PARTNER

scs6862 Geschrieben am 19 November 2013



Dabei seit
11 März 2010
200 Beiträge
Moin,
was hast Du denn schon selber erarbeitet?
Wenn ich mal schaue, finde ich jede Menge zu Deiner Anfrage!

DavidHpwu Geschrieben am 19 November 2013



Dabei seit
19 November 2013
2 Beiträge
Moin,
Ich habe bereits Google und die Suche genutzt wenn du das meinst...
Leider bin ich zu keinem erfolgreichen Ergebnis gekommen.

Es geht mir hier ja auch um eine Empfehlung eines, nicht zu komplexen, Programmes.

scs6862 Geschrieben am 19 November 2013



Dabei seit
11 März 2010
200 Beiträge
Moin,
z.B hier (keine Eigenwerbung!) cmr-frachtbrief-vorlag...s-unit.de/
etc.
Ein "nicht zu komplexes" Programm, kostenlos, gibt es nicht.....

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich