Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.047 registrierte User - 0 User online - 28 Gäste online - 61.056 Beiträge - 3.612.439 Seitenaufrufe in 2022



Weiterbildung Industriefachkraft Logistik


bbtuxi Geschrieben am 08 Dezember 2013



Dabei seit
08 Dezember 2013
1 Beiträge
Hallo Leute,

Meine Firma möchte mich bald Weiterbilden und hat für den Anfang den Lehrgang zur Industriefachkraft Logistik bei Provadis in Frankfurt im Sinn. Dessen Kursbeschreibung mir auch soweit zusagt. Anschließend ist ein Aufbaumodul Gefahrstofflogistik geplant. Da ich bisher keine Ausbildung in diesem Bereich habe, würde ich gerne Wissen lohnt dieser Kurs von Provadis?
Kann ich damit später aufbauen und eine "richtige" Ausbildung verkürzen? z.B Fachkraft für Lagerlogistik?
Oder kann man sich den Lehrgang sparen?

Ich möchte halt eine Weiterbildung machen bei der ich später weiter machen kann. Ganz unnütz wird der Kurs sicher nicht sein, immerhin wird dort ja auch eine Menge an Wissen vermittelt. In Bezug auf anschließend Aufbauen gibt es ja auch die Möglichkeiten von externen Prüfungen mit dem Wissen ist es sicher möglich den Fachlagerist zu machen?

liebe Grüße

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich