Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.296.047 Seitenaufrufe in 2022



Luftfracht Frachflugzeug über 270cm Ladehöhe


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


betterorange Geschrieben am 09 Dezember 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Moin zusammen,

ich benötige ab EU eine Frachterverbindung im Januar nach Japan, Ladehöhe min. 270 cm.

Wer kann mir einen guten Tipp geben?

Verladung über China ist nicht erwünscht. ;-)

LG, BO

CARGOFORUM PARTNER

airliner Geschrieben am 09 Dezember 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Die Cargolux fliegt doch nach Komatsu. Schon mal probiert?

betterorange Geschrieben am 10 Dezember 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
China Eastern fliegt direkt, Cathay via Hongkong, Cargolux auch. Mittlerweile ist die Höhe bei 280 angelangt ;-)

LazarusLong Geschrieben am 18 Dezember 2013



Dabei seit
25 September 2006
186 Beiträge
Japan fliegt eigentlich fast jeder. SQ, BR, CI, CX, CV, EK, KZ um nur einige zu nennen.
Jede Antwort auf deine Frage ist aber bedeutungslos ohne die sonstigen Daten. Länge? Breite? Punktbelastung ?
Verpackt oder unverpackt? Fahrzeug oder sonstiges Gefahrgut?
Mit 280 cm Höhe kann die 747 und 777 schon überfordert sein oder du brauchst schwimmende Verladung oder Querverladung, kommt auf die Breite an. Macht nicht jeder und kostet.
Bei der 74Y ist die max. Höhe von 3m nur für Packstücke bis 1,90 Breite gegeben... weniger wenn die Länge 3,20 überschreitet, da du sonst OHG ausbauen musst (und Abstand zum Boden brauchst) bzw. 16'' oder 20'' Pal. benötigst die dicker sind.
Ohnehin kommt hinzu dass du (vermutlich) Schwerlastböden oder zumindest Lastbohlen brauchst die auch noch mal Höhe kosten.
Würde ich in jedem Falle mal genau klären mit jemandem, der sich in der Praxis auskennt.

betterorange Geschrieben am 19 Dezember 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Hallo Lazarus, da gebe ich Dir Recht. Allein den Flugplan zu zitieren hilft wenig. Chinesen vermeiden ist schwierig aber wir haben es mittlereeile abgearbeitet mit einem Mittelding, CX. Ist jetzt vor Weihnachten ein wenig tricky geworden, wenn die anderen Masse etc. hinzugenommen werden.

ACX209 Geschrieben am 20 Dezember 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
Also ich würde mal einen Vollcharter mit den russischen IL76 ab LEJ oder so in Betracht ziehen. Natürlich nur wenn es von der Masse her passt.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich