|
|
|
Luftfracht Frachflugzeug über 270cm Ladehöhe
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
betterorange |
Geschrieben am 09 Dezember 2013
|
Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
|
Moin zusammen,
ich benötige ab EU eine Frachterverbindung im Januar nach Japan, Ladehöhe min. 270 cm.
Wer kann mir einen guten Tipp geben?
Verladung über China ist nicht erwünscht. ;-)
LG, BO
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
airliner |
Geschrieben am 09 Dezember 2013
|
Dabei seit 24 Januar 2005 590 Beiträge
|
Die Cargolux fliegt doch nach Komatsu. Schon mal probiert?
|
|
|
|
|
|
betterorange |
Geschrieben am 10 Dezember 2013
|
Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
|
China Eastern fliegt direkt, Cathay via Hongkong, Cargolux auch. Mittlerweile ist die Höhe bei 280 angelangt ;-)
|
|
|
|
|
|
LazarusLong |
Geschrieben am 18 Dezember 2013
|
Dabei seit 25 September 2006 186 Beiträge
|
Japan fliegt eigentlich fast jeder. SQ, BR, CI, CX, CV, EK, KZ um nur einige zu nennen.
Jede Antwort auf deine Frage ist aber bedeutungslos ohne die sonstigen Daten. Länge? Breite? Punktbelastung ?
Verpackt oder unverpackt? Fahrzeug oder sonstiges Gefahrgut?
Mit 280 cm Höhe kann die 747 und 777 schon überfordert sein oder du brauchst schwimmende Verladung oder Querverladung, kommt auf die Breite an. Macht nicht jeder und kostet.
Bei der 74Y ist die max. Höhe von 3m nur für Packstücke bis 1,90 Breite gegeben... weniger wenn die Länge 3,20 überschreitet, da du sonst OHG ausbauen musst (und Abstand zum Boden brauchst) bzw. 16'' oder 20'' Pal. benötigst die dicker sind.
Ohnehin kommt hinzu dass du (vermutlich) Schwerlastböden oder zumindest Lastbohlen brauchst die auch noch mal Höhe kosten.
Würde ich in jedem Falle mal genau klären mit jemandem, der sich in der Praxis auskennt.
|
|
|
|
|
|
betterorange |
Geschrieben am 19 Dezember 2013
|
Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
|
Hallo Lazarus, da gebe ich Dir Recht. Allein den Flugplan zu zitieren hilft wenig. Chinesen vermeiden ist schwierig aber wir haben es mittlereeile abgearbeitet mit einem Mittelding, CX. Ist jetzt vor Weihnachten ein wenig tricky geworden, wenn die anderen Masse etc. hinzugenommen werden.
|
|
|
|
|
|
ACX209 |
Geschrieben am 20 Dezember 2013
|
Dabei seit 25 Juni 2013 48 Beiträge
|
Also ich würde mal einen Vollcharter mit den russischen IL76 ab LEJ oder so in Betracht ziehen. Natürlich nur wenn es von der Masse her passt.
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|