Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 72 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.459.266 Seitenaufrufe in 2022



Kontrolle illegale Beschäftigung durch Auftraggeber im gewerblichen Güterkraftverkehr


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


Tomcathy Geschrieben am 31 Januar 2014



Dabei seit
31 Januar 2014
1 Beiträge
Hallo Zusammen

Wir als Auftraggeber von Speditionsdienstleistungen sind nach dem GüKG verpflichtet von inländischen Spediteuren die Einhaltung der Vorschriften über die illegale Beschäftigung stichprobenartig zu überprüfen.

Was ist mit Speditionen aus dem EU-Ausland? Diese werden ja durch das GüKG nicht erfasst, richtig?

Danke im voraus für eine Info.

Gruß
Tomcathy

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 01 Februar 2014



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Tomcathy,

da gibt es ein eigenes Gesetz für, das GüKBillBG (Gesetz zur Bekämpfung der illegalen Beschäftigung im gewerblichen Güterkraftverkehr). Schau Dir das mal an. Mich würde wundern wenn das nicht einen europäische Initiative wäre und es in allen EU-Ländern entsprechende Rechtssprechung gäbe.

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich