Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.275.652 Seitenaufrufe in 2022



Luftfracht Ladungssicherung von Kartons auf Palette


christine Geschrieben am 18 Februar 2014



Dabei seit
11 Februar 2005
80 Beiträge
Noch eine Frage wo ich gerade dabei bin. Wenn ich 40 lose gestapelte Kartons auf Eurpalette als Luftfracht anliefere, nimmt die Airline die dann als ein Stück an, oder als 40 Kartons?

CARGOFORUM PARTNER

ACX209 Geschrieben am 20 Februar 2014



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
Das kommt darauf an, ob die Karton schon Luftfracht sicher sind oder nicht! Denn wenn die Airline das erst noch sicher machen muss werden die Kartons einzeln berechnet, ansonsten empfehle ich die Palette komplett vorher als ein pakstück fertig zu machen vorausgesetzt es ist der gleiche Empfänger.

MagNet-99 Geschrieben am 21 Februar 2014



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Christine.

wie bekommst Du denn auf einer Palette lose gestapelte Kartons zum Flieger ? Das geht doch gar nicht. Du wirst doch eine Packstücksicherung brauchen, damit Deine Kartons dort heile ankommen. Der Verlader und der Spediteur müssen doch auch Ladungssicherung betreiben können ! Also wird gestretcht, gebändert oder was auch immer und dann hast Du sowieso ein Stück und nicht 40 Stück. Die Kartons einzeln anzuliefern macht überhaupt keinen Sinn sofern es sich um den gleichen Empfänger handelt. Und ja, ACX hat natürlich recht, wenn es 40 Sendungen wären hast Du auch 40 x Kosten und Gebühren zu zahlen, ggf. noch irgendwelche Mindestraten die das Ganze extrem teurer machen...

Gruss
MagNet-99

christine Geschrieben am 21 Februar 2014



Dabei seit
11 Februar 2005
80 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten. Die Kartons sind recht flach und haben eine hohe Grundfläche. Daher sind sie gestapelt recht stabil. Die Blisterfolie war aus ohne das rechtzeitg neue bestellt wurde. Daher meine Frage. Die Sendung wäre secured gelaufen. Der Lagerdienstleister der Airline hat dann aber netterweise geschrumpft.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich