Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 73 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.302.676 Seitenaufrufe in 2022



Mautpflicht für 7,5-12 to kommt zum 01.10.2015


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


Cargoblog Geschrieben am 06 April 2014



Dabei seit
01 März 2011
195 Beiträge
Die Termine für die Mautausweitung sind da! Nach aktuellen Meldungen gilt die Mautpflicht für LKW zwischen 7,5 und 12 Tonnen zum 01.10.15.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) teilte außerdem mit, dass der 01.07.15 der gesetzte Termin für die Ausweitung der Mautpflicht auf weitere 1000 km mehrspurige Bundesstraßen ist. Die genaue Höhe der künftigen Mautsätze wurden noch nicht bekannt gegeben. Für 2018 stellte der Bundesverkehrsminister die Mautausweitung auf das restliche Bundesstraßen-Netz in Aussicht.

CARGOFORUM PARTNER

Mariana Geschrieben am 06 April 2014



Dabei seit
27 März 2014
13 Beiträge
Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis auch die PKW Nutzer beteiligt werden.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich