Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 44 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.246.031 Seitenaufrufe in 2022



Versand auf 2 LKW mit LC Partial shipment not allowed


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


Versand-Tussi Geschrieben am 07 Mai 2014



Dabei seit
07 Mai 2014
1 Beiträge
Hallo Zusammen,

bis dato war ich quasi reine Seefrachtlerin, habe mit LKWs nur Kontakt für Vor-/Nachläufe gehabt.

Nun aber meine Frage:
Im LC ist genannt "Partial shipment not allowed"
Die Sendung geht nach Russland
Es gibt zwei Ladestellen für Maschinen
Verladung auf ein Fahrzeug auf Grund der Abmessungen / des Volumens nicht möglich
Ich habe also automatisch mindestens zwei CMR (falls es auf nur zwei Fahrzeuge passt)
Wenn diese nun im Konvoi nach Russland (kunde sitzt dort) fahren, gilt es dann dennoch als eine Sendung?
Für Russland bietet sich ja so oder so der Konvoi für die Blockverzollung an...

Danke vorab!

CARGOFORUM PARTNER

Klingone Geschrieben am 13 Mai 2014



Dabei seit
21 Juni 2007
100 Beiträge
Hi !

Nach meiner Auffassung wird das so nicht funktioneren, da Du zur L/C-Einreichung zwei Transportdokumente (CMRs) hats, die auch noch zwei verschiedene Ladestellen dokumentieren -> partial shipment.

Geht es nicht, die beiden Teile an eine Ladestelle zusammenzufassen und unter einem Transportpapier (was ist denn im L/C gefordert) laufen zu lassen?

Beste Grüße

Klingi

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich