Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 70 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.766.285 Seitenaufrufe in 2022



Europäisches Luftfrachtnetz der Expressdienstleister


KEP Kurier Express Paket: Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile verschiedener Dienstleister und Angebote. Entwicklungen in der KEP Branche. Neue Technologien wie GPS-Tracking, Drohnen und Roboter, zur Verbesserung und Beschleunigung von Dienstleistungen, sowie neue Produkte wie Same-Day-Delivery oder Click-and-Collect. Einführung nachhaltigerer Transportmethoden wie Elektrofahrzeuge, Fahrradkuriere und Lastenräder.


Inselflieger Geschrieben am 18 Juli 2006



Dabei seit
18 Juli 2006
17 Beiträge
Moin Moin zusammen!

Folgende Situation:

Ich gebe bei DHL/TNT,FedEx o.ä. ein Paket mit der Destination Oslo auf. Zusatz: 24 h Expressdienst

Meine Frage: Welchen Weg legt das Paket jetzt zurück? Interessant natürlich auch mit welchen Verkehrsträgern!

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße aus Düsseldorf

Jörg

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 19 Juli 2006





Sagen wir mal, das Paket wird bei Dir in DUS abgeholt?

Dann geht es in der Nacht zum HUB des jeweiligen Integrators:

z.B.: bei UPS ist das Köln

bei DHL Brüssel, teilweise auch Köln

bei Fedex für Europa eigentlich Paris...

dort wird die auf den Flieger nach Oslo verladen,

ausgepackt, umgeladen, zugestellt....

alles in einer Nacht....

der "Vorlauf" läuft teilweise bis zu dem HUB natürlich auch mit dem Flieger, ob wird aber ehrlich gesagt so getan, als ob geflogen wird, UPS behauptet teilweise nach BCN zu fliegen, dabei geht da viel per LKW...

Harders Geschrieben am 30 Januar 2008



Dabei seit
30 Januar 2008
11 Beiträge
Als kleine Ergänzung:

Bei TNT Express befindet sich das Airhub für europäische Sendungen in Lüttich/Belgien.

Graz Geschrieben am 30 Januar 2008



Dabei seit
12 August 2007
143 Beiträge
DHL würde je nach Tag verschiedene Fliegen / Trucken:

DUS-LEJ-OSL oder DUS-BRU-CPH-OSL (läuft alles ueber Nacht)

Vorlauf nach LEJ und BRU wäre ein Truck...

DHL macht eigentlich nur noch wenig ueber CGN... das meiste passiert in BRU und LEJ.


Ich bin ja neugierig wie DHL ex Österreich die Transit Zeiten halten will, nachdem man den VIE-BRU Flug einstellen wird... der LNZ-LEJ Flug ist ja nicht grad der Beste von den Lande- und Abflugzeiten und ist nur eine kleine Antonov 12..... und der Truckvorlauf VIE-BTS fuer den neu geschaffenen (Ende Mai) BTS-LEJ Flug kostet auch Zeit...

(Obwohl BTS naeher an VIE liegt als LNZ)

Harders Geschrieben am 31 Januar 2008



Dabei seit
30 Januar 2008
11 Beiträge
Nach Rückinformation hier das Routing von TNT für eine Sendung nach Oslo:

DUS - LGG - OSL

xpress Geschrieben am 01 Februar 2008



Dabei seit
16 August 2007
76 Beiträge
Najaaa BTS ist doch nen Katzensprung von VIE. Zumal Luftlinie BTS-LEJ bestimmt 400km kürzer ist als VIE-BRU....

UPS geht nicht wirklich per Truck über nacht nach BCN oder??

Zeemo Geschrieben am 01 Februar 2008



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Nein, natürlich nicht, BCN wird angeflogen. Viele europäische Destinationen werden allerdings durch deren Partner Star Air durchgeführt - UPS hat alleine in CGN über dreißig Flüge pro Tag.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich