|
|
|
Europäisches Luftfrachtnetz der Expressdienstleister
KEP Kurier Express Paket: Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile verschiedener Dienstleister und Angebote. Entwicklungen in der KEP Branche. Neue Technologien wie GPS-Tracking, Drohnen und Roboter, zur Verbesserung und Beschleunigung von Dienstleistungen, sowie neue Produkte wie Same-Day-Delivery oder Click-and-Collect. Einführung nachhaltigerer Transportmethoden wie Elektrofahrzeuge, Fahrradkuriere und Lastenräder.
Inselflieger |
Geschrieben am 18 Juli 2006
|
Dabei seit 18 Juli 2006 17 Beiträge
|
Moin Moin zusammen!
Folgende Situation:
Ich gebe bei DHL/TNT,FedEx o.ä. ein Paket mit der Destination Oslo auf. Zusatz: 24 h Expressdienst
Meine Frage: Welchen Weg legt das Paket jetzt zurück? Interessant natürlich auch mit welchen Verkehrsträgern!
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße aus Düsseldorf
Jörg
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
Gast |
Geschrieben am 19 Juli 2006
|
|
Sagen wir mal, das Paket wird bei Dir in DUS abgeholt?
Dann geht es in der Nacht zum HUB des jeweiligen Integrators:
z.B.: bei UPS ist das Köln
bei DHL Brüssel, teilweise auch Köln
bei Fedex für Europa eigentlich Paris...
dort wird die auf den Flieger nach Oslo verladen,
ausgepackt, umgeladen, zugestellt....
alles in einer Nacht....
der "Vorlauf" läuft teilweise bis zu dem HUB natürlich auch mit dem Flieger, ob wird aber ehrlich gesagt so getan, als ob geflogen wird, UPS behauptet teilweise nach BCN zu fliegen, dabei geht da viel per LKW...
|
|
|
|
|
|
Harders |
Geschrieben am 30 Januar 2008
|
Dabei seit 30 Januar 2008 11 Beiträge
|
Als kleine Ergänzung:
Bei TNT Express befindet sich das Airhub für europäische Sendungen in Lüttich/Belgien.
|
|
|
|
|
|
Graz |
Geschrieben am 30 Januar 2008
|
Dabei seit 12 August 2007 143 Beiträge
|
DHL würde je nach Tag verschiedene Fliegen / Trucken:
DUS-LEJ-OSL oder DUS-BRU-CPH-OSL (läuft alles ueber Nacht)
Vorlauf nach LEJ und BRU wäre ein Truck...
DHL macht eigentlich nur noch wenig ueber CGN... das meiste passiert in BRU und LEJ.
Ich bin ja neugierig wie DHL ex Österreich die Transit Zeiten halten will, nachdem man den VIE-BRU Flug einstellen wird... der LNZ-LEJ Flug ist ja nicht grad der Beste von den Lande- und Abflugzeiten und ist nur eine kleine Antonov 12..... und der Truckvorlauf VIE-BTS fuer den neu geschaffenen (Ende Mai) BTS-LEJ Flug kostet auch Zeit...
(Obwohl BTS naeher an VIE liegt als LNZ)
|
|
|
|
|
|
Harders |
Geschrieben am 31 Januar 2008
|
Dabei seit 30 Januar 2008 11 Beiträge
|
Nach Rückinformation hier das Routing von TNT für eine Sendung nach Oslo:
DUS - LGG - OSL
|
|
|
|
|
|
xpress |
Geschrieben am 01 Februar 2008
|
Dabei seit 16 August 2007 76 Beiträge
|
Najaaa BTS ist doch nen Katzensprung von VIE. Zumal Luftlinie BTS-LEJ bestimmt 400km kürzer ist als VIE-BRU....
UPS geht nicht wirklich per Truck über nacht nach BCN oder??
|
|
|
|
|
|
Zeemo |
Geschrieben am 01 Februar 2008
|
Dabei seit 28 Januar 2005 381 Beiträge
|
Nein, natürlich nicht, BCN wird angeflogen. Viele europäische Destinationen werden allerdings durch deren Partner Star Air durchgeführt - UPS hat alleine in CGN über dreißig Flüge pro Tag.
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|