Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.047 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 61.056 Beiträge - 3.624.217 Seitenaufrufe in 2022



Bachelorarbeit zu Bestandsanalyse und Optimierungsmaßnahmen


Transport Management Systeme TMS und Frachtenbörsen: Die besten Tipps und Tricks für den erfolgreichen Einsatz von Frachtenbörsen im Logistik- und Transportwesen. Maximieren Sie die Effizienz Ihrer Logistik- und Transportprozesse mit dem richtigen Transport Management System (TMS). Erfahrungsaustausch zum richtigen Einsatz von Transport Management Systemen TMS und Frachtenbörsen


Hildi389 Geschrieben am 09 Oktober 2014



Dabei seit
09 Oktober 2014
1 Beiträge
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, meine Bachelorarbeit in einem mittelständischen Unternehmen zum Thema "Analyse und Bewertung der Bestandssituation" zu schreiben.

Habt ihr ein paar nützliche Infos, wie man bei sowas am besten voran geht? Bzw. gibt es jemanden, der ein ähnliches Thema hatte und mir ein paar Tipps geben kann?

Das Problem ist, dass wir im Verkaufsbereich zu hohe Bestände haben. Wenn die Produkte gefertigt sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie die Artikel gelagert werden, bevor sie letztendlich beim Kunden landen (Versandlager, Konsilager, Kundenlager,....). Diese Bestände müssen gesenkt werden....

Bin für jeden Beitrag dankbar!

Liebe Grüße

CARGOFORUM PARTNER

Davigo89 Geschrieben am 14 Oktober 2014



Dabei seit
14 Oktober 2014
2 Beiträge
Eigentlich bin ich selbst auf der Suche nach Anregungen für meine Masterarbeit.
Was studierst du?

Ich gehe meist so vor, dass ich mich erst 1-2 Wochen in das Thema einlese und mir eine Zitatsammlung anfertige. Erst dann mache ich eine Gliederung fertig. Allerdings wird meine Arbeit eine vollständige Literaturarbeit. Aber trotzdem brauchst du ja Literatur ;)

Meistens geht man ja so vor dass man das Thema theoretisch einläutet, den ist-Stand darlegt, verschiedene Methoden und dann einen Lösungsansatz vorstellt.

Übrigens bin ich auf der Suche nach Anregungen zum Thema

Picking bei manuellen Kommissionierssystemen ...

Ich finde du hast ein klares Ziel ... ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll.

Über eine nette Diskussion freue ich mich

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich