Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 39 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.238.776 Seitenaufrufe in 2022



Ausbildung oder Studium?


Totte Geschrieben am 05 August 2006





Hallo Community!

Ich habe ein berufliches Problem und es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

ich habe jetzt am 1.8. meine Ausbildung zum Speditionskaufmann angefangen.
Am 4.8. habe ich jedoch nun auch eine Zusage für Logistik an der Uni Dortmund bekommen.

Jetzt sitze ich in der Zwickmühle und weis nicht ob ich erst die Ausbildung und dann studieren soll, oder lieber gleich mit dem Studium beginnen soll.

Was würdet ihr machen?

CARGOFORUM PARTNER

supermasterphil Geschrieben am 05 August 2006



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
Ich hätte beides gleichzeitig gemacht an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl...

www.eufh.de

Ansonsten schadet die Ausbildung auf gar keinen Fall, verkürze auf zwei Jahre und zieh das jetzt durch, dann hast Du schon mal was in der Hand und siehst, ob Dir die Logistik überhaupt gefällt...

michaelm Geschrieben am 05 August 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Jetzt Ausbildung und Praxis erfahren, dann das Studium beginnen! Vielleicht bist Du bei einem größeren Unternehmen, welches nachher auch Stipendien vergibt?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich