Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 34 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.748.123 Seitenaufrufe in 2022



Aircargobook Erfahrungen


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


CargDude Geschrieben am 14 März 2015



Dabei seit
01 Oktober 2008
35 Beiträge
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Tool aircargobook gemacht.Speziell bezogen auf Luftfrachtsendungen.

Kann ich als Forwarder meine Sendungsdaten sowie Destination eintragen und dann von den angemeldeten Airlines ein Angebot bekommen?

Ich mein ich will mir die Zeit ersparen mehrere Mails an mehrere Airlines zu verschicken um dann eine Rate und Flugmöglichkeit von allen zu bekommen. Oft gibt es ja die Situation, dass man einfach keinen Platz zu bestimmten Destinationen bei vielen Airlines bekommt und muss sich dann erstmal dumm und dämlich suchen bis man bei jemandem Kapazitäten zum benötigten Abflugdatum bzw Ankunftsdatum gefunden hat.
Gibt es diese Funktion bei aircargobook überhaupt?
Falls nein, gibt es eine alternative dazu im netz?

CARGOFORUM PARTNER

airliner Geschrieben am 14 März 2015



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Hallo CargDude,

ich hatte von der Seite schon gehört, da die Frage nach dem Sinn der Seite schon mal gestellt wurde und habe sie mir jetzt auch einmal angeschaut. Auf den ersten Blick erschließt sich mir nicht was mir die Anbieter dieses Dienstes überhaupt vermitteln wollen. Neben Stellenanzeigen, Werbung, News, Firmenverzeichnis suche ich noch ein wenig nach der eigentlichen Kernpompetenz der Seite. Denn für alles andere gibt es schon etablierte Seiten.

Man kann sich wohl einen Account anlegen für den es dann drei Bezahl-Varianten gibt. Von 49,99€ bis 159,99€ pro Monat mit unterschiedlichem "Leistungsspektrum". Neben News veröffentlichen darf man mit Bezahlaccount auch den Truckmanager nutzen. (Truck ?? Luftfracht??) Wobei sich mir auch dort noch nicht ganz erschließt welche Zielgruppe überhaupt angesprochen werden soll. Desweiteren gibt es auch ein Frachtausschreibungstool.

Ich ziehe mal ein Fazit ohne etwas unterstellen zu wollen. Warte gerne auf Berichtigung von denen die den Sinn der Seite finden. Meine Meinung, man hat wohl probiert eine Art Frachtenbörse (wie Timocom) für die Luftfracht etablieren zu wollen. Diese Versuche gab es auch schon vorher einige Male sind aber alle an den völlig anderen Rahmenbedingungen im Bereich der Luftfracht gescheitert. Lag meist daran, dass die die es probiert haben nicht aus der Branche kamen und dachten man könne alles 1:1 übertragen.

CargDude Geschrieben am 18 März 2015



Dabei seit
01 Oktober 2008
35 Beiträge
Hallo airliner,

vielen Dank für deine Antwort.

Dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass es keine Vergleichbare Möglichkeit für die Luftfracht wie Timocom gibt.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich