Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.766.237 Seitenaufrufe in 2022



Weiterbildung nach dem Logistikmeister


Andrej87 Geschrieben am 20 März 2015



Dabei seit
13 Oktober 2014
6 Beiträge
Hallo Forumgemeinde,

ich möchte mal eure Meinung hören bezüglich einer Weiterbildung nach dem Logistikmeister.
Kurz zum Sachverhalt, ich bin Logistikmeister und möchte mich weiterbilden. Um meinem Ziel näher zu kommen.
Ich möchte vom Schichtleiter zum Abteilungsleiter aufzusteigen.
In unserem Unternehmen setzt die Stellenbeschreibung ein Betriebswirt oder höher vor.

Da ich Beruflich keinerlei Kontakt mit Technischen Prozessen hatte, und auch nicht vor habe in den Kontakt damit zu kommen. Würde ich gerne den Betriebswirt IHK absolvieren, da dieser meiner Meinung nach besser in mein Lebenslauf und in meine Karriereplanung passt.

Nun ist es so, dass ich als Logistikmeister nur zum Technischen Betriebswirt zugelassen werde.

Antwort der IHK:
`` die auf den Logistikmeister aufbauende Fortbildungsprüfung ist der
Technische Betriebswirt.

Für den Gepr. Betriebswirt erfüllen Sie nicht die Zulassungsvoraussetzung. ``



Lohnt es sich als Logistiker diesen Schritt zu gehen ? Macht es Sinn oder sollte ich es beim Logistikmeister belassen und hoffen das diese jetzige Qualifikation und meine Leistung ausreichend sind für mein Ziel ?
Oder doch lieber den Technischen Betriebswirt IHK, als gar kein Betriebswirt ?

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich