Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.820 registrierte User - 0 User online - 85 Gäste online - 60.087 Beiträge - 4.895.212 Seitenaufrufe in 2022



Wie transportiere ich Fliesen von der Toskana nach Wiesbaden?


Fliesen-vdl Geschrieben am 02 Juli 2015



Dabei seit
02 Juli 2015
2 Beiträge
Hallo,

ich habe mit einem Fliesen-Hersteller in Italien sehr gute Konditionen für Fliesen und Marmor ausgehandelt. Ich selbst habe einen Fliesenleger-Betrieb in Wiesbaden.
Die Fliesen möchte ich gerne hier vertreiben. Probehalber nur im Raum Wiesbaden-Mainz. Danach bei Erfolg ausweiten.

Jetzt meine Frage:
Ich bestelle anfangs nur 2-3 Paletten. Danach soll sich das sukzessive steigern bis ich Container o.ä. mit Fliesen vollkriege.
Habe keine Erfahrung im Logistikbereich. Wie gehe ich vor? Für jeden Transport einzeln einen Spediteur suchen? Gibt es Unternehmen die auf den Transport von hochwertigen Fliesen, Marmor spezialisiert sind? Bringt ja nix wenn die Hälfte der fliesen in Scherben kommt ;) Oder besser einen festen Partner? Einen der in der Toskana sitzt?

Gruß
P. van der Laan

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich