Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.980 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 60.864 Beiträge - 7.219.880 Seitenaufrufe in 2022



WORLD Europaletten


Ladungsträger und Lademittel: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für den sicheren Transport und die sichere Lagerung von Gütern auf und in Ladungsträgern und Lademitteln. Unser Forum Ladungsträger und Lademittel behandelt Fragen wie, welche Ladungsträger eignen sich am besten für meine Güter? Wie wähle ich das richtige Lademittel für meine Transporte aus? Wie kann ich Lademittel sicher und effektiv be- und entladen? Wie kann ich die Lebensdauer von Ladungsträgern und Lademitteln verlängern? Welche Vorteile bieten intelligente Lademittel für den Transport? Welche Faktoren muss ich bei der Auswahl von Ladungsträgern für den Land-, Luft-, oder Seetransport berücksichtigen?


heido Geschrieben am 04 August 2015



Dabei seit
20 Februar 2013
20 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr günstiges Angebot über WORLD Europaletten bekommen.
Nun ist mit irgendwo im Hinterkopf das WORLD kein Lizenznehmer mehr ist und diese Paletten nicht
mehr zum Pool der EUR-Paletten gehören und auch nicht mehr getauscht warden.

Ist das so????

Danke für euer Hilfe
heido

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 04 August 2015



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo heido,

World-Paletten werden von Falkenhahn und deren Lizenznehmern produziert und vermarktet. Die Paletten erfüllen die gleichen Qualitätskriterien wie EPAL- und EUR-Paletten, könnten also technisch normal Zug-um-Zug getauscht werden.

Wir haben allerdings Probleme damit Worldpaletten bei unseren Partnern, Spediteuren und Kunden zu tauschen und haben uns dehalb entschieden WORLD-Paletten wie andere Paletten zu behandeln, die aus welchen Gründen auch immer nicht mit EPAL und UIC kooperieren, wie z.B. PKP-Paletten.

Für interne Kreisläufe ist die WORLD-Palette aus dem Kostengesichtspunkt sicher eine gute Alternative.

Gruss
MagNet-99

heido Geschrieben am 04 August 2015



Dabei seit
20 Februar 2013
20 Beiträge
Hallo MagNet-99,

danke für deine schnelle Antwort.

So hatte ich das auch im Kopf.

Gruß
heido

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich