Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.749 registrierte User - 0 User online - 76 Gäste online - 59.746 Beiträge - 8.892.586 Seitenaufrufe in 2020



Studium Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft SHW Jade Hochschule in Elsfleth


smctwice Geschrieben am 29 August 2015



Dabei seit
29 August 2015
2 Beiträge
Moin, Moin, liebe Logistiker und Interessierte! Wollte mal wissen, ob hier zufällig jemand ist, der auch zum Wintersemester 2015 in Elsfleth studiert :-) Ich beginne am 21.09. mein SHW-Studium!
Mal schauen, wer sich hier so alles rumtreibt :D

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 30 August 2015



Dabei seit
18 Januar 2005
805 Beiträge
Moin smctwice,

erst einmal Glückwunsch zu deiner Studienwahl und deinen Studium an der Jade Hochschule in Elsfleth. Das Studium Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft SHW hat sicher Zukunft und die Jade Hochschule in Elsfleth einen ausgezeichneten Ruf.

Darf ich fragen, warum Du dich für dieses Studium und diese Fachrichtung entschieden hast und nach welchen Kriterien Du deinen Studienplatz ausgesucht hast?

Die Jade Hochschule bietet ja darüber hinaus auch noch weitere interessante Studiengänge wie Nautik und Internationales Logistikmanagement ILM an.

Viele Grüße
Carsten

smctwice Geschrieben am 30 August 2015



Dabei seit
29 August 2015
2 Beiträge
Moin, Carsten! Aufmerksam geworden bin ich auf den Studiengang SHW durch die Bundeswehr, weil ich auch eine Offizierslaufbahn in Betracht gezogen habe. Aber nun studiere ich in zivil :D Nachdem ich vorher eine Ausbildung absolviert habe, in der Hotellerie, wo ich aber nicht weiter arbeiten möchte, suchte ich eben nach Studiengängen und eine Kombination aus Technik und Wirtschaft finde ich sehr interessant. Maritim war ich auch immer durch mein Leben an der Küste und somit lieber SHW als ILM :-P Nautik wäre auch interessant gewesen, aber ich hatte Angs vor zu viel Naturwissenschaft, weil ich das vielleicht nicht packen würde. Außerdem finde ich wie gesagt auch Wirtschaft und wirtschaftliche Vorgänge sehr spannend.
Deshalb hab ich mich in Elsfleth und Emden beworben und mich dann für Elsfleth entschieden.
LG

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich