Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 47 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.759.385 Seitenaufrufe in 2022



kurze Vorstellung


Hubert Geschrieben am 15 September 2006



Dabei seit
08 August 2006
6 Beiträge
Hallo an Alle,

ich bin über das Seefrachtlexikon in dieses Forum geraten. Idee, Aufbau und Beiträge finde ich durchweg spannend.

Zu mir, ich bin um die 40 und habe mein (Berufs-)leben lang noch nichts als Transport und Außenhandel gemacht. Zunächst in Exportdispos (Landverkehr). Natürlich habe ich die Sammelgut-Lkw's auch selbst geladen (... die ich verbrochen hatte). Dann Industrie (Anlagenbau und chemischer Anlagenbau).

Obwohl schon einige Jahre Verkehrsfachwirt lerne ich immer noch hinzu.
Hierzu will ich auch dieses Forum nutzen und selbstverständlich auch versuchen Beiträge zu aktuellen Fragen zu leisten.

Habe selbst IATA - Kategorie 6 und jede Menge Erfahrung.

Für mich gibts nichts schöneres als Transport und Außenhandel.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich