Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 101 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.292.124 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrsleiter Tätigkeiten


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


JenniferK Geschrieben am 19 Mai 2016



Dabei seit
19 Mai 2016
1 Beiträge
Hallo, ich wurde als Verkehrsleiter als Angestellt von meiner Firma bestimmt, vorher war ich Abteilungsleiterin. Bis ich die Prüfung bestanden haben, übernimmt die Verantwortung bis dahin mein Chef. wir fangen jetzt gerade bei Null an. Wir tragen gerade erstmal alle Grundlagen zusammen, wie LKW Daten und Fahrer Daten. Gibt das da irgendwelche Tipps beim Aufbau des Systems? Oder eventuell ein Buch welches Sie mir empfehlen könnten? Ich habe ein Buch von einem Vorbereitungskurs HEMA für die Prüfung, doch dort steht alles doch sehr allgemein geschrieben. Heute bei einer Besprechung ist die Frage aufgekommen, ob bei dem Instandhaltungsmanagement der Fahrzeuge auch die Wechselbrücken, Sattelauflieger und Container gemeint sind und ob der Verkehrsleiter auch für diese Verantwortlich ist?
Über eine Antwort und vielleicht ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen :)
VG JenniferK.

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 20 Mai 2016



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Schau da mal rein:

www.stuttgart.ihk24.de...ten/682536

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich