Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.758.430 Seitenaufrufe in 2022



Winterhäfen Ostküste USA


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


WL1987 Geschrieben am 16 Juni 2016



Dabei seit
16 Juni 2016
2 Beiträge
Hallo zusammen,
wir haben ein Lager im Großraum Columbus/Ohio, welches wir wöchentlich per 40'HC Containern beliefern!
Aktuell verschiffen wir via NY, Norfolk, Newark, Halifax und Montreal!

In den Wintermonaten würden wir gerne südlichere Häfen mitaufnehmen!
Hat ihr jemand Erfahrungen mit ähnlichen Standorten?

CARGOFORUM PARTNER

HunkyDory Geschrieben am 16 Juni 2016



Dabei seit
27 Februar 2012
247 Beiträge
Wie wär's mit Wilmington oder Chester?
Ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß
HunkyDory

Dotterbart Geschrieben am 11 Juli 2016



Dabei seit
06 Februar 2008
35 Beiträge
Was soll das mit Chester & Wilimgton bringen, wenn der User explizit nach südlicheren Häfen fragt
als Norfolk beispielsweise einer ist?

HunkyDory Geschrieben am 12 Juli 2016



Dabei seit
27 Februar 2012
247 Beiträge
Hmmm....vorausgesetzt, dass sich die nordamerikanische Kontinentalplatte zwischenzeitlich nicht in zwei geteilt hat und Virginia nun auf Grund von Verschiebungen dieser Platten unterhalb von North Carolina liegt, bin ich der Meinung, dass Wilmington (NC) südlicher liegt als Norfolk (VA).

Chester liegt allemal südlicher als Halifax (Kanada), Montreal (Kanada), Newark (NJ) und New York (NY).

Der "User" (das Forenmitglied) hat sich über eine PN für den Hinweis bedankt. Musst Dir also hierzu keine Gedanken mehr machen.

Dotterbart Geschrieben am 15 Juli 2016



Dabei seit
06 Februar 2008
35 Beiträge
Bitte vielmals um Entschuldigung.
In Bezug auf den südlichsten genannten Punkt (Norfolk) und die bekannte Winterthematik überlasse ich das dann besser Experten Chester, PA und das von mir angenommene Wilmington in Delaware zu beurteilen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass der "User" (das Forenmitglied) sich bei Dir bedankt hat und mache mir auch keine Gedanken mehr.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich