Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 67 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.766.440 Seitenaufrufe in 2022



Hochregal identifizieren


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


chichilloh Geschrieben am 08 Juli 2016



Dabei seit
08 Juli 2016
1 Beiträge
Guten Tag,
ich habe hier eine sehr schwere Aufgabe. Ich soll herausfinden von welchem Hersteller unser Hochregal im Lager ist. Das Ding ist schon sehr alt und wurde damals nicht gekauft, sondern vom Vormieter übernommen. Google gibt keine Hilfen und es steht kein Name auf Streben oder Stützen. Einzige Hoffnung sehe ich darin, das Zufällig jemand dieses Regal kennt, bzw. das selbe Regal hat.

Bin für alle Tipps Dankbar.

CARGOFORUM PARTNER

Fenix Geschrieben am 08 Juli 2016



Dabei seit
08 Juli 2016
2 Beiträge
Hallo,

also eigentlich gibt es zu jedem Regal eine Schild, dass meiner Meinung nach sogar Pflicht ist. Da stehen dann so dinge wie Hersteller und auch Tragkraft usw. drauf. Gibt es soetwas bei euch nicht?
Nur am Träger bzw. Ständer kann man das glaube ich eher nicht erkennen.
Handelt es sich um ein manuelles Lager oder um ein automatisches Hochregal?
Falls es automatisch ist, müsste man über den Hersteller, der meistens besser zu erkennen ist, den Lieferanten des Regals rausfinden können.

Grüße

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich