Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Berufsbegleitend Fachwirt/-in für Güterverkehr und Logistik


mfranz Geschrieben am 12 Juli 2016



Dabei seit
12 Juli 2016
3 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe bei der Suchfunktion leider nichts derartiges gefunden...
Ich würde gerne einen Fachwirt-Lehrgang in Berlin machen, und zwar nebenberuflich.

Ich kann aber leider schon seit Monaten keinen Kurs finden bzw. nur in Vollzeit oder mit Tele-learning.

Ich hätte einfach gerne einen "normalen" Kurs bei dem man zwei/dreimal die Woche zu erscheinen hat und in einem realen Klassenzimmer sitzt :)

Irgendwie bin ich in 3,5Mio-Einwohner-Berlin der Einzige der sowas will oder ich bin einfach zu dämlich zum Suchen :)

Wenn also jemand schonmal seinen Fachwirt in Berlin gemacht hat bitte melden!!!

Mir wäre übrigens egal ob Logistiksysteme oder der Andere...

herzliche Grüsse,
Michi

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 12 Juli 2016



Dabei seit
18 Januar 2005
778 Beiträge
Konkretisiere doch einmal welchen Fachwirt Du genau machen möchtest. Da gibt es schon eine große Angebotspalette.

mfranz Geschrieben am 13 Juli 2016



Dabei seit
12 Juli 2016
3 Beiträge
Hallo,

was früher der Verkehrsfachwirt war ist jetzt wohl entweder
- der Fachwirt Güterverkehr und Logistik oder
- der Fachwirtin für Logistiksysteme

andere sind mir nicht bekannt, ich lasse mich aber natürlich auch immer gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

danke schonmal + grüsse,
michi

Cargoblog Geschrieben am 13 Juli 2016



Dabei seit
01 März 2011
180 Beiträge
Stimmt. Der Verkehrsfachwirt heißt jetzt Fachwirt/-in für Güterverkehr und Logistik.

olliwolli Geschrieben am 20 Juli 2016



Dabei seit
15 Juli 2015
2 Beiträge
Der Fachwirt für Güterverkehr und Logistik wird z. Zt. vom Verband Verkehr und Logistik in Berlin berufsbegleitend angeboten. Weitere Information unter info @ vsbberlin.de.!

mfranz Geschrieben am 17 August 2016



Dabei seit
12 Juli 2016
3 Beiträge
herzlichen Dank! Dann versuche ichs da gleich mal...

DanielSto Geschrieben am 26 September 2016



Dabei seit
26 September 2016
3 Beiträge
Wollt mich mal erkundigen, ob du schon fündig geworden bist. Würde mich auch dafür interessieren!

DAV_Bremen Geschrieben am 13 Oktober 2016



Dabei seit
13 Oktober 2016
3 Beiträge
Die DAV bietet zwar keinen berufsbegleitenden Kurs in Berlin an, bietet aber die Möglichkeit in 2 x 9 Wochen in Bremen die Weiterbildung zum Fachwirt für Güterverkehr und Logistik durchzuführen.
Mehr Informationen unter: www.bvl-campus.de/dav-...--logistik

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich