Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 65 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.742.374 Seitenaufrufe in 2022



Emirates sichert sich Kaufoption für 10 B747-8F


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Jessica Geschrieben am 09 Oktober 2006





Die Fluggesellschaft Emirates hat beim US- Konzern Boeing Frachtflugzeuge für 5,6 Mrd. Dollar bestellt. Das ließ die Airline am Sonntag verlauten.

Emirates habe sich demnach sich Kaufoptionen auf zehn Boeing-Frachtflugzeuge des Typs Boeing 747-8 Cargo gesichert. Die Fluggesellschaft bestätigte zudem eine im Juli gemachte Bestellung von zehn weiteren Boeing-Frachtern des Modells 747. Die Frachtmaschinen sollen ab 2010 ausgeliefert werden.

Wo werden die wohl eingesetzt??

Jessi

CARGOFORUM PARTNER

skytruck Geschrieben am 11 Oktober 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Der Kauf ist mittlerweile bestätigt und man hat wohl auch noch Optionen auf weitere 10 747-8F aufgenommen. Außerdem ist EK nun, nach dem 380 Debakel, auch an der 747-8I interessiert.

Die Frachter werden auf dem EK Streckennetz zwischen Asien, Europa und USA eingesetzt. Bisher hat man Atlas Air 747 zugechartert, was man sicherlich auch zukünftig machen wird, aber nur noch zur Unterstützung der eigenen Flotte. EK wächst so stark, da sollte man sich über die Einsatzmöglichkeiten der Maschinen keine Gedanken machen. Die werden "voll".

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich