Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 36 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.236.803 Seitenaufrufe in 2022



LCL Seefracht Import Kosten


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Bernhard105 Geschrieben am 20 Juli 2016



Dabei seit
13 November 2014
9 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe hier ein LCL Seefracht aus China, die CIF Rotterdam abgewickelt werden soll.
Nun bekommen wir eine Rechnung für die Import Abfertigung, die meines Erachtens sehr hoch ist.
Es handelt sich um 5 Rollen (kein Gefahrgut) mit 2 m3 Volumen, also nicht allzu viel.
Nun werden uns folgende Kosten berechnet:

Admin fee / D-O fee = 95,50 EUR
ECO tax = 16,- EUR
E.R.S. = 46,- EUR (was bedeutet diese Abkürzung? Exchange Rate Surcharge? Dann wäre dies doch recht hoch oder?
Gas measuring = 12,- EUR
Import Service Fee = 77,- EUR
ISPS = 15,- EUR
LCL charges = 57,- EUR
Un-/ Re-loading charges = 85,- EUR

Alles in allem ca. 400,- EUR. Ist die Entladung nicht mit in den LCL Gebühren inbegriffen?
Ich habe leider nicht all zu viel Erfahrung mit CIF Abwicklung. Ist das im Rahmen oder doch eher überzogen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße

CARGOFORUM PARTNER

cobra9.0 Geschrieben am 21 Juli 2016



Dabei seit
19 März 2012
266 Beiträge
Guten Morgen,

in diesem Forum wimmelt es von Diskussionen rund um dieses Problematik. Eine Beispieldiskussion finden Sie unter Cargoforum

Gruß

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich