Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 67 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.228.077 Seitenaufrufe in 2022



Heute die Faschspezifische gehabt


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
senior-rossi Geschrieben am 20 November 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
@ micatima

Gibts schon was neues?

@ elbflorenzer

Gratulation!!!!! Wie sah es denn allgemein in Dresden aus? Wie viele haben es geschafft?

CARGOFORUM PARTNER

palette Geschrieben am 20 November 2006



Dabei seit
12 März 2006
45 Beiträge
Hallo,

in Frankfurt sollen im Kurs vom BSH alle die Prüfung bestanden haben, teilweise mit guten Ergebnissen. Die Einladung zur Abschlussfeier haben wir schon...........

tiger Geschrieben am 20 November 2006



Dabei seit
26 September 2006
1 Beiträge
Hallo zusammen,

hat schon jemand Ergebnisse aus Duisburg?

knuddel Geschrieben am 25 November 2006



Dabei seit
11 Oktober 2006
2 Beiträge
:lol: :lol: :lol: Jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol: :lol: :lol:
Auch ein Augsburger hat die Fachspezifische bestanden!!!! Trotz verschiedener Widrigkeiten. Noch son Verkehrsfachwirt..... :wink:

wimola Geschrieben am 28 November 2006



Dabei seit
11 Januar 2006
6 Beiträge
knurr - Köln muss wieder bis nächstes jahr mit den ergebnissen warten! :cry:

mickineuss Geschrieben am 28 November 2006



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Hallo Wimola,

wer wird denn gleich nervös werden. Immer Ball flach halde.
Je später die Ergebnisse, desto höher der Alkoholspiegel. :D
Bis dahin.
Micha

kobold Geschrieben am 03 Dezember 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
53 Beiträge
Nu bleibt doch alle locker,wird schon gut gehn.
Was soll ich sagen ich war in Düsseldorf der einzige Prüfling (keine Ahnung warum) und habe auch noch keinen Bescheid.
Wahrscheinlich zwei Tage vor Heiligabend.

penelope Geschrieben am 03 Dezember 2006



Dabei seit
19 Oktober 2006
38 Beiträge
Hallo Kobold,

wie du warst ganz alleine bei der Prüfung?
In einem großen Saal?

Du kannst einem richtig leid tun. Warst du auch ganz alleine in der Schule oder wie soll ich mir das vorstellen?

Grüße
penelope

BL Geschrieben am 03 Dezember 2006



Dabei seit
26 September 2005
15 Beiträge
ey mickey....

den alkoholspiegel pegeln wir aber zusammen nach oben :-)

auf lange warten habe ich hier keine lust...aber was solls.....hauptsache die ihk hat schon die rechnung geschickt...

kobold Geschrieben am 04 Dezember 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
53 Beiträge
Hallo Penelope,
ja es war ein ein großer Saal bis ich drin war , da war er dan riiiiiiesig.
Hatte aber auch einen Vorteil, es war totenstill.
Nein ich war in der schule nicht alleine, wir waren einst 17 aber dann bröselten wir so nach und nach auseinander.
Zur ersten Prüfung waren wir dann noch 11, davon haben es 5 geschafft.Zur letzten waren wir dann noch 5 ,wovon ich als einziger über blieb die anderen 4 waren bis dahin dreimal durch gefallen, sodass ich (selbst auch 1,5 x gescheitert) im März zur Güterverkehrs-Prüfung hätte gekonnt,sodann eine in `'dorf stattgefunden hätte,hat aber nicht.
Also wieder 10 Monate warten und dann alleine am 19.10. ran.
Nun , endlich fertig und hoffentlich geschafft.

penelope Geschrieben am 04 Dezember 2006



Dabei seit
19 Oktober 2006
38 Beiträge
Hallo Kobold,

irgendwie hast du mir mit den eigentlich gewünschten Details nicht gerade Mut gemacht.
Was ist schief gelaufen, war die Schule nicht gut oder muss ich jetzt in Panik verfallen?
Ich habe gerade die Grundlagenprüfung hinter mir, und, ehrlich gesagt, habe ich relativ große Sorge, dass ich den ersten Teil davon nicht bestanden habe.

Welcher hat Teil hat dir in der GrundlagenprüfungProbleme bereitet?

Gruß
penelope

Mayerhofer Geschrieben am 05 Dezember 2006



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Was für ein Nervenkrieg...

Nachdem alle Prüfungsergebnisse am Donnerstag 30.11.06 von der IHK verschickt worden sind und ich bis heute noch immer kein Ergebnis im Briefkasten hatte, habe ich persönlich bei der IHK in Stuttgart angerufen.

Und :?:

81 Punkte :wink: Endlich...

Glückwunsch sowie viel Glück den anderen, die noch keine Ergebnisse haben :D

senior-rossi Geschrieben am 06 Dezember 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
Mayerhofer wrote:
Was für ein Nervenkrieg...

Nachdem alle Prüfungsergebnisse am Donnerstag 30.11.06 von der IHK verschickt worden sind und ich bis heute noch immer kein Ergebnis im Briefkasten hatte, habe ich persönlich bei der IHK in Stuttgart angerufen.

Und :?:

81 Punkte :wink: Endlich...

Glückwunsch sowie viel Glück den anderen, die noch keine Ergebnisse haben :D

Glückwunsch zu diesem respektablen Ergebnis! Weißt Du schon wie Euer Kurs im allgemeinen abgeschnitten hat?

Mayerhofer Geschrieben am 06 Dezember 2006



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hi senior-rossi,

danke für die Blumen :D

Einen Zweier im Zeugnis des Fachspezifischen Teil stehen zu haben ist schon Klasse. Vielleicht hat mir das Forum hier auch ein wenig geholfen!?

Aber so toll wie es auf dem ersten Blick aussieht ist es in Wirklichkeit nicht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich den Grundlegenden Teil verhauen habe :oops:

Im Fach Verkehrsdienstleistungen und Verkehrswirtschaft hatte ich nur 42 Punkte erreicht und im Betriebswirtschaftlichen Teil samt Personalwirtschaft waren es 8O ... vergessen.....hmm weniger :oops: :oops:

Das heißt im Klartext, dass ich im März nächsten Jahres den Grundlegenden Teil wiederholen darf :roll:

Was waren die Gründe?
Zu wenig gelernt. Zu wenig Zeit zum lernen und auch z.T. nur Oberflächlich gelernt...

Will mich nicht herausreden, Beim nächsten mal sollte es klappen :wink:

Wie es im allgemeinen in der Klasse aussah kann ich dir im Moment nicht sagen. 57 und 61 Punkte sind mir gerade bekannt.Ich schreibe wenn ich etwas mehr weiß...

penelope Geschrieben am 06 Dezember 2006



Dabei seit
19 Oktober 2006
38 Beiträge
Hallo Meyerhofer,

dann kann man dir aber schon Mal zur Fachspezifischen gratulieren.

Nur eine Frage: Ist die bestandene Grundlagenprüfung nicht zwingend erforderlich für die Fachspezifische Prüfung?

Danke
penelope

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich