Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.734.695 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrsfachwirt/-in Grundlagenprüfung 18.10.06 Köln


penelope Geschrieben am 20 Oktober 2006



Dabei seit
19 Oktober 2006
38 Beiträge
Hallo Leidensgenossinnen/ und -genossen,

jetzt habe ich endlich die Grundlagenprüfung hinter mir. So hoffe ich!
Leider war ich bei dem 1. Prüfungsteil so schockiert, dass nichts von dem, was wir in K+L usw. gelernt haben dran kam, ich brauchte 30 Minuten um mich wieder hin zu kriegen. Selber schuld. Im Nachhinein war der 1. Teil ja nun gar nicht so schwer. Ich hoffe, mit den Fragen aus Personalwirtschaft wenigstens etwas wieder gut gemacht zu haben.
Vielleicht komme ich doch noch auf 50 Punkte, so meine Hoffnung.

Der 2. Teil der Prüfung war wiederum genial. Hätte nicht besser sein können.

Leider zählt jeder Prüfung einzeln.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß penelope

CARGOFORUM PARTNER

Mayerhofer Geschrieben am 20 Oktober 2006



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hi penelope,

mein Arbeitskollege hate auch am 18.10. den Grundlagenteil.

Er meinte, dass der erste Teil mit Kaufm. Steuerung und Personalwirtschaft der Hammer war. Aufgaben (KLR) mit denen er teilweise nichts anfangen konnte. Und das sagt einer, der auf dem Wirtschaftsgymnasium und im Mathe-Leistungskurs war :!:

Anscheinend kamen zwei Fragen zum Thema Recht dran.
Vielleicht hat es ja mit Personalwirtschaft und Recht noch zu den 50 geforderten Punkten gerreicht :?:

Der zweite Teil war lt. Kollege echt OK.

Alles im allem also wieder sehr Anspruchsvoll vom hören sagen...


Gruß
M.Mayerhofer

markus1205 Geschrieben am 10 November 2006



Dabei seit
30 August 2006
9 Beiträge
Also wir in hamburg haben genau die Aufgaben sorten in der Vorbetreitung gehabt. Alles was dran kam hatten wir in den letzten 4 Wochen gehabt. dementsprechend war bei uns allen die Zufriedenheitim Gesicht geschrieben.


VG
Markus

Erderwärmer Geschrieben am 10 November 2006



Dabei seit
09 November 2006
28 Beiträge
Du sprichst nicht für die, die in Hamburg den Kurs bei HKbis besucht haben!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich