Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 91 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.763.678 Seitenaufrufe in 2022



Einfuhrzollanmeldung ohne CMR


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


sisqonrw Geschrieben am 09 September 2016



Dabei seit
28 Dezember 2010
139 Beiträge
Hallo,

wir verzollen unsere Sendungen aus der Türkei selber über

www.einfuhr.internetzo...content.do

Wir haben eine aktuelle Sendung. Wir hatten als Anhang immer die Rechnung, A.TR Dokument und das CMR Dokument beigefügt.

Wir haben die Kopie vom CMR nicht bekommen. Können wir die Einfuhrzollanmeldung diesmal auch ohne das CMR Dokument machen?

Ab heute bekommen wir locker 9 Tage niemanden in der Türkei erreicht wegen dem Opferfest. Aber die Sendung ist vielleicht am Montag in Suben. Nicht das der Fahrer deshalb nicht weiterfahren kann.

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 12 September 2016



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Wird denn nicht mit dem CMR angeliefert?

Wenn der CMR sonst gefordert war, sprecht mit Eurem Zoll.

LG BO

sisqonrw Geschrieben am 15 Februar 2021



Dabei seit
28 Dezember 2010
139 Beiträge
Ich verstehe DB Schenker Türkei nicht. Die sagen nein weil das irgendwie nur Stückgut-Sendungen sind. Was das damit zu tun hat verstehe ich nicht. Bis jetzt hatten wir immer ein CMR Dokument gehabt.
Dafür haben die ein FCR (Speditions-Übernahmebescheinigung) gesendet.
Kann ich das dann eintragen in der internetzollanmeldung? Wisst Ihr welche Nr. dieses Dokument hat?
CMR ist ja 7HHF. Was wäre dann FCR?

sisqonrw Geschrieben am 16 Februar 2021



Dabei seit
28 Dezember 2010
139 Beiträge
Hallo,

DB Schenker sagt folgendes:


"es gibt keinen separaten CMR-Frachtbrief für diese Sendung.

Es handelt sich um einen Sammel LKW aus der Türkei."

sisqonrw Geschrieben am 16 Februar 2021



Dabei seit
28 Dezember 2010
139 Beiträge
kann mir jemand sagen was ich in die internet Einfuhrzollanmeldung als Unterlagen eintragen soll? Nur Rechnung und A.TR?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich