Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 35 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.297.201 Seitenaufrufe in 2022



Here I am .....


senior-rossi Geschrieben am 25 Oktober 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
Habe diesen Bereich bisher noch gar nicht bemerkt. Aber Micha hat mich darauf aufmerksam gemacht...

So, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, wurde als Sohn deutscher Eltern in Braga/Portugal geboren und arbeite seit 1994 im Speditionsgewerbe.

Ebenso wie unser User Mayerhofer bin ich ein sogenannter Quereinsteiger. Mein "Kindheitstraumberuf" war Koch.
Doch die Realität sah etwas anders aus. Deswegen entschloss ich mich zu einer Umschulung welche ich in einer internationalen Spedition mit Hauptsitz in Skandinavien absolvierte.

Anschließend arbeitete ich in einigen größeren und/oder mittelständischen Speditionen.

Seit April 2004 bin ich bei Geis Eurocargo in Nürnberg als Gruppenleiter für Projekte und Sondergeschäfte tätig.

Einen Staplerschein habe ich auch, gestern absolvierte ich einen Ersthelferkurs und zur Zeit besuche ich noch einen Spanischkurs.

Meinen Verkehrsfachwirt habe ich im März diesen Jahres erfolgreich beendet.

Jetzt fällt mir auf Anhieb nichts mehr ein... wenn jemand etwas fragen möchte, so möchte er/sie jetzt die Stimme erheben oder für immer schweigen :wink:

CARGOFORUM PARTNER

michaelm Geschrieben am 25 Oktober 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zum Erste-Hilfe-Kurs.

MagNet-99 Geschrieben am 25 Oktober 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Da kann ich mich nur anschliessen ;-)

RD Geschrieben am 27 Oktober 2006



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
hola senior-rossi,

aha, tú aprendes espanol? muy bien, muy bien. mucho éxito.

saludos,
RD

Mayerhofer Geschrieben am 27 Oktober 2006



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hallo senior-rossi,

geht doch :wink:

Du hast eine Umschulung gemacht. Zum Speditionskaufmann :?:

Du Arbeitest bei Geis Eurocargo in Nürnberg. Wie ist das Klima dort :?:

Gruppenleiter für Projekte und Sondergeschäfte. Ist bestimmt Interessant, oder :?:


Gruß
M.Mayerhofer

senior-rossi Geschrieben am 30 Oktober 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
Vielen Dank für die netten und gutgemeinten Beglückwünschungen zu meinem Ersthelferkurs. :wink: Sowas wollte ich schon immer mal machen :lol:

*Ironiemodus off*

Jaha... vom Koch zum Speditionskaufmann... Irgendwie kam ich bei den endlosen Gesprächen und Vorbereitungsmaßnahmen durch das Arbeitsamt zu der Meinung, das dies DER Beruf schlechthin ist. Und so bin ich dann in unserer Branche gelandet. Recht unspektakulär.

Hola RD, ¿qué tal? Bin doch erst seit ein paar Wochen dabei... 8)

@ Micha

Kennst Du die Firma wohl?

Mayerhofer Geschrieben am 05 November 2006



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hi senior-rossi,

mir ist der Name Geis nur bekannt, weil Geis seit Jahresanfang in Pleidelsheim ein Rohwarenlager für den Automobilzulieferer Valeo in Bietigheim betreibt.
Dort werden täglich 140 Paletten von 30 Lieferanten geliefert, die widerrum im Zwei-Stunden-Takt nach Bedarf mit LKW-Shuttles nach Bietigheim befördert werden.

Wir reden ja auch von keiner kleinen Spedition. Geis hat 47 Standorte mit 750 LKWs und 182.000 qm Logistikfläche...
www.geis-group.com/geis_german/welcome.html


Gruß

M.Mayerhofer

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich