Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.762.436 Seitenaufrufe in 2022



Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Prüfung Winter 2016


Anabell_S Geschrieben am 05 Oktober 2016



Dabei seit
09 Februar 2016
1 Beiträge
Hallo Leute,

ich habe in November meine Abschlussprüfung :(
und ich habe richtig Angst, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Ich habe Luft und See angekreuzt.
Zur Zeit lerne ich nur die Wiederholungen von LKW, See-Import-Export, Wiso und Controlling.
Wer kann mir ein Tipp geben?

CARGOFORUM PARTNER

Robin Geschrieben am 06 Oktober 2016



Dabei seit
18 März 2015
72 Beiträge
Hi Anabell,

auf jeden Fall würde ich ,da du ja Luft und See angekreuzt hast, verstärkt auch dieses lernen.

Aber da im übergreifenden Teil ja alles kommt, musst du dich auch auf alles vorbereiten.

Geh alte Prüfungen und auch ein paar Themen im Schulbuch durch (hier frag eventuell auch mal deine Lehrer) und übe das, was dir besonders schwer fällt.

Ein wenig Angst oder Bammel hat man ja fast immer vor Prüfungen, brauchst du aber nicht, wenn du etwas lernst und in der Prüfung in ruhe nachdenkst.

Gruß und viel Glück
Robin


PS: Falls du mal ein Problem mit einem Wort hast in der Prüfung, bei mir waren die Prüfer wirklich alle nett und dann würde ich einfach freundlich fragen. ;)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich