Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.764.370 Seitenaufrufe in 2022



Inhalt eines A18


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


FlowUknow Geschrieben am 10 Oktober 2016



Dabei seit
10 Oktober 2016
5 Beiträge
Guten Tag erstmal,

kurz zu mir: bin Spedi-Lehrling im letzten Lehrjahr und schon lange begeisterter passiver Leser des Forums.

Fuer die letzten Monate meiner Ausbildung bin ich im Import Seefracht ( zum Glueck) ;)

Leider koennen mir die Kollegen nicht exact sagen, was in einem A18 drin stehen MUSS.
Oder haengen die Angaben vom Schuppen ab und sind somit individuell unterscheidlich?

Es handelt sich in meinem Fall um einen LCL Sendung (Schuppen prahl&Barsoe). Normalerweise fuell ich immer folgende Angaben aus:

Name des schuppen, Verkerstraeger, Sachbearbeiter,Vermerk ( dort nenn ich Pos. Nr + Cont) + zur Verfuegung der firma\


Aber was MUSS eig. nur drin stehen? Besonderes im Bezug auf das Feld Vermerk / Zusatangaben ??


Vielen Dank

**Rechtschreibfehler duerft Ihr gerne fuer euch behalten.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich