Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 68 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.732.564 Seitenaufrufe in 2022



Bestandsverläufe deuten


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


punikaa Geschrieben am 06 Dezember 2016



Dabei seit
13 Juli 2016
3 Beiträge
Hallo!

Ich versuche gerade die verschiedenen Bestandsverläufe zu verstehen und zu deuten. Mittlerweile verstehe ich was die Graphiken aussagen sollen, allerdings habe ich Schwierigkeiten bei folgender Aufgabestellung in Bezug auf die Abbildungen im Anhang:

Welche lagertechnischen Systeme wären für die jeweiligen Verläufe gute Lösungen?

Bei 1) ist ja nicht wirklich Sicherheitsbestand vorhanden, es geht also um Umschlagen und nicht um Lagern. Bei 2) liegt eine Normalverteilung vor, bei 3) haben wir einen sägezahnartigen Verlauf z.B. für C-Teile und bei 4) wird die Verweildauer möglichst gering gehalten, also eher A-Artikel.

Allerdings habe ich keine Ideen/Vorstellungen welche Systeme dazu passen. Hätte man z.B. einen sehr hohen Sicherheitsbestand wäre das Blocklager sicher eine gute Lösung oder auch ein Einfahrlager oder ein einfaches Palettenlager in Traversenregalen. Bei diesen 4 Verläufen stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus!

LG

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich