Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.760.828 Seitenaufrufe in 2022



Gasdruckfedern im Zolltarif einreihen


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Wildgans Geschrieben am 30 Mai 2017



Dabei seit
22 März 2016
53 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte Gasdruckfedern für Lade/Kofferraum und Motorhauben einreihen.
Wenn ich online recherchiere dann stoße ich immer wieder auf 83024900 (andere) bzw 83024200 (Möbel)
Wenn ich in der VZTA Datenbank suche dann finde ich u.a. vztas für Bürostühle, aber das ist falsch, und auch die eben schon genannten Nummern.
Ich weiß, ich werde nicht drum herum kommen eine eigene VZTA zu beantragen, aber bis ich die Zolltarifnummer dann habe dauert es so lange.
Ich habe schon überlegt Sie wie Stoßdämpfer einzureihen, 87088035.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw ein Tipp geben.

(Das Bild ist ein Beispiel)

Danke und viele Grüße

CARGOFORUM PARTNER

morlock Geschrieben am 30 Mai 2017



Dabei seit
04 April 2011
59 Beiträge
Hallo

schau mal ob dir der link von der VZTA hilft

ec.europa.eu/taxation_...alkeyword=

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich