Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 1 User online - 64 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.733.185 Seitenaufrufe in 2022



VfW Nürnberg o. Regensburg?


maxim Geschrieben am 18 November 2006



Dabei seit
16 November 2006
3 Beiträge
Hallo! Ich wohne in Regensburg und habe erfahren dass die IFM in Regensburg nächstes Jahr ein Berufsbegleitendes Studium zum VfW anbietet. Dauert 1 jahr und ist jeden samstag von 9-16 uhr. Hat jemand schon bei der IFM gelern, und erfahrungen mit dem "verein"?


Dann würde noch Nürnberg in frage kommen, wenn der Lehrgang in Regensburg nichts ist oder nicht zu Stande kommt! Sindzwar 100 km einfach aber es hilft ja nix! Wenn ich nach Nürnberg müsste, was würdet ihr mir empfehlen?? Ich habe folgende gefunden: BFZ und DAA. Hat da jemand schon erfahrungen???

Oder vielleicht kennt jemand noch was anderes? Wo man in Nürnberg den Lehrgang machen könnte? Am besten wäre es wegen der entfernung nur samstags unterricht zu haben!


Danke schon mal für eure Hilfe!


Gruß, Max

CARGOFORUM PARTNER

trucker-eddy Geschrieben am 19 November 2006



Dabei seit
05 November 2006
19 Beiträge
Hallo Maxim,

warum machst du den Kurs nicht bei der IHK Passau? Der Kurs findet in Straubing statt. Das sind nur 40km von Regensburg.

Gruß
Eddy

maxim Geschrieben am 19 November 2006



Dabei seit
16 November 2006
3 Beiträge
Hi!


Meine Arbeitsstätte ist in Kelheim, von dort aus, sind es etwa 80 km nach Nürnberg und 100 km nach Straubing! Hinzu kommt, dass meine Freundin bei Neumarkt wohnt ( ca. 60 km von Nürnberg und 150 km von Straubing)

Wobei ich auch Straubing in die auswahl vielleicht miteinbeziehen sollte! Hast du da erfahrungen????


Wie lange studiert man dort und an welchen tagen ist das Studium?


Gruß, Max

senior-rossi Geschrieben am 20 November 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
Bfz Nürnberg

Unterricht jeden Dienstag von 18:00 bis 21:15 Uhr (= 4 UE) und Samstags von 08:00 - 13:00 Uhr (= 6 UE) ggf. auch mal 8 UE dann halt bis 14:30 Uhr.

Gesamtdauer 496 UE oder ca. 18 Monate

Es gibt ( 1 x sehr) gute und weniger gute Dozenten. Ich denke mal das ist überall so.

Was man zumindest hier im Forum des öfteren für haarsträubende Schilderungen über die einzelnen Maßnahmeträger gelesen hat... dann ist Nürnberg zu empfehlen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich