Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 48 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.748.969 Seitenaufrufe in 2022



Beeinflussung bei einer unsicheren Lieferkette


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Sella Geschrieben am 06 Juli 2017



Dabei seit
23 Mai 2017
3 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich führ zurzeit eine Risikobewertung zum Thema Kontrollen von Luftfracht durch.
Insbesondere Konzentriere ich mich auf Risiken bei der Kontrollmöglichkeit "Sniffing".

Zu meiner Frage:
Ich benötige Statistiken/ Zahlen, die folgende Untersuchungen behandeln.
Anzahl Beschädigungen an "unsicherer" Luftfracht
Anzahl Fracht, die Zeitverzüge in der Lieferkette aufzeigen
Anzahl Verlust/Vertausch von unsicherer Luftfracht
Falsche Verpackung nach Kontrollen


vielen Dank vorab!!
Beste Grüße

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 07 Juli 2017



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Hi Stella,

was ist denn das letztendliche Ziel oder Projekt, welches ihr verfolgt bzw. was ist der Grund für die Erhebung solcher Kennzahlen? Ich frage deshalb, weil es ggf. auch andere Antwortmöglichkeiten auf die Fragen gibt, welche ihr euch stellt.

Solche Kennzahlen kann m. E. nur ein Spediteur ermitteln, welcher tagtäglich in diesem Bereich tätig ist.

Das "Sniffen" ist ja bereits eine erweiterte Kontrollmethode, welche nur in folgenden Fällen zum Einsatz kommt:

- Abmessungen des Packstückes sind zu groß für den Röntgenscanner
- Durchleuchten mittels Röntgen nicht möglich (=Dunkelalarm) - z. B. bei zu dickem Material
- bei Auffälligkeiten, welche durch das Röntgen sichtbar wurden

Soweit von meiner Seite.

Greetz

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich