Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 63 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.735.992 Seitenaufrufe in 2022



Überzeit eines Containers nach Rücklieferung ins Depot


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Sushigirl774 Geschrieben am 02 August 2017



Dabei seit
20 November 2014
5 Beiträge
Hallo,

vorab: ich bin kein Fachmann.

Jetzt erhalte ich das erste Mal eine Rechnung vom Rhein-Ruhr-Terminal für "Überzeit" eines Containers nach Rücklieferung ins Depot (Container kam von Rotterdam mit Binnenschiff nach Hengelo, von dort mit LKW zu uns ans Lager, mit LKW dann ans Depot Duisburg).

Wofür bitte fällt Überzeit an, bzw. was wird damit abgerechnet?

Danke für die Hilfe

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 02 August 2017



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hi,

was haben die denn abgerechnet ?
Wurde der Container bei euch direkt entladen ?

Gruss
MagNet-99

Sushigirl774 Geschrieben am 03 August 2017



Dabei seit
20 November 2014
5 Beiträge
Hallo,

der Container wurde direkt bei uns am Lager entladen und dann mit dem Fahrer der Spedition ans Container-Depot nach Duisburg gebracht. Daher kann ich mir "Überzeit" gar nicht erklären...

MagNet-99 Geschrieben am 03 August 2017



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hast du da mal angerufen und gefragt was das sein soll ?

Chev Geschrieben am 03 August 2017



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Stellt sich die Frage, ob nicht schon vor dem Anliefern am Lager, ab dem Zeitpunkt des Löschens des Containers vom Seeschiff in Rotterdam, Verzögerungen aufgetreten sind und somit die kostenfreien Zeiten für "Detention" noch vor der Rücklieferung an das Depot überschritten wurden oder sogar vor dem Anliefern am Lager bereits überschritten waren.

Ich kenne es dann allerdings so, dass diese Kosten zunächst seitens der Reederei an den Seefrachtspediteur berechnet werden, welcher diese Kosten dann an den Empfänger weitergibt.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich