Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.820 registrierte User - 0 User online - 93 Gäste online - 60.087 Beiträge - 4.894.752 Seitenaufrufe in 2022



Abschlussprüfung 2017


Tobix Geschrieben am 15 August 2017



Dabei seit
15 August 2017
3 Beiträge
Hallo,

Ich werde im November meine schriftliche Prüfung ablegen. Für den spezifischen Teil habe Ich Strasse und See gewählt.
Mit der Entscheidung bin Ich nicht so wirklich zufrieden. Eigentlich habe Ich mir vorgenommen Strasse und Luft zu nehmen, Luftfracht hat mir mein Lehrer aber ausgeredet. Er meinte da wäre zuviel Englisch bei und Ich kein ich kein Sprachtalent sei.

Ist ist der spezifische Teil "Luftfracht" wirklich so voll mit englisch?

Gruß Tobi

CARGOFORUM PARTNER

Robin Geschrieben am 16 August 2017



Dabei seit
18 März 2015
72 Beiträge
Hi Tobi,

so voll ist der Teil mit Englisch finde ich nicht (auf jeden Fall machbar), aber da du bereits gewählt hast, bereite dich auf Seefracht vor.

Wird schon werden ;)

Gruß Robin

Tobix Geschrieben am 16 August 2017



Dabei seit
15 August 2017
3 Beiträge
Hi Robin,

Was kam denn in der Luftfrachtprüfung so vor?

Gruß Tobi

Robin Geschrieben am 17 August 2017



Dabei seit
18 März 2015
72 Beiträge
Ich würde die Schulischen Teile wiederholen und alte Prüfungen, dass ist am besten.

Was bei mir dran kam, kann ich gar nicht mehr sagen so genau.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich