|
|
|
Ausfuhranmeldung Verkaufsdisplay
ATLAS Verfahren: Tipps und Tricks für die effiziente Abwicklung von Zollformalitäten im internationalen Handel. Unser Forum ATLAS Verfahren behandelt Fragen wie, was ist das ATLAS Verfahren? Wann wird das ATLAS Verfahren angewendet? Wie läuft das ATLAS Verfahren ab? Wie werden Zollformalitäten im ATLAS Verfahren elektronisch abgewickelt? Welche Auswirkungen hat das ATLAS Verfahren auf den Transport von Waren? Welche Software benötige ich zur Teilnahme am ATLAS Verfahren?
roadrun87 |
Geschrieben am 22 September 2017
|

Dabei seit 22 September 2017 2 Beiträge
|
Hallo zusammen,
wie stelle ich korrekterweise die Ausfuhranmeldung für ein Verkaufsdisplay bestehend aus dem Pappdisplay, Ware und Flyer aus?
Auf der Rechnung ist nur eine Artikelnummer mit dem fertig bestückten Display aufgeführt.
Die Einzelkomponenten haben aber insgesamt 5 unterschiedliche Warennummern.
|
|
|
|
 |
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
waldorf |
Geschrieben am 22 September 2017
|

Dabei seit 23 Juli 2007 1705 Beiträge
|
Ich befürchte, du musst jeden Bestandteil separat anmelden. Es geht da um die Thematik "Sets = Warenzusammenstellung (mit einer Warennummer). Siehe dazu die Diskussion: cargoforum.de/Forums/v...12770.html
|
|
|
|
 |
|
Chev |
Geschrieben am 23 September 2017
|

Dabei seit 10 April 2009 1416 Beiträge
|
Kommt wie von Waldorf mit dem Link angemerkt darauf an, ob es sich hier um eine zollrechtliche Warenzusammenstellung handelt. Dazu müssen aber bestimme Kriterien erfüllt sein. Sind diese erfüllt, kann das gesamte "Set" nach der Tarifnummer und nach dem Ursprung des "charakterbestimmenden" Anteils eingereiht und als eine Position in der Ausfuhranmeldung erfasst werden.
|
|
|
|
 |
|
waldorf |
Geschrieben am 25 September 2017
|

Dabei seit 23 Juli 2007 1705 Beiträge
|
Ich befürchtete, dass eine Warenzusammenstellung hier am Verkaufsdisplay scheitert, weil das ja nicht Teil des Sets ist, das verkauft werden soll, sondern lediglich eine Verkaufshilfe. M.E. also getrennte Einreihung und Anmeldung mit all den geschilderten Problemen.
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|