Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 39 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.751.340 Seitenaufrufe in 2022



IHK Abschlussprüfung 2017


Ber103fas Geschrieben am 16 November 2017



Dabei seit
16 November 2017
2 Beiträge
Also in der Abschlussprüfung Sommer 2017 die ich kaufen kann steht die Frage 2.5.5.

"Erlären Sie, wann der Gefarstoff Pestizid zu einem Gefahrgut wird!"

Ich muss dazu sagen. Das diese Frage eine Teilfrage ist.

Die Aufgabe 2.5 ist wie follgt aufgebaut.Ich bekomme zu der Aufgabe eine Tabelle in der mein Facktor zur berechnung der 1000 Punkte-Regelung angegeben ist und die Höchstzulässige Gesamtmenge.

2.5

Mir wird beschrieben das ich an der Bereschnung zur 1000 Punkte-Regelung mitarbeite.

2.5.1

Es ist eine Tabelle zu sehen mit mehreren Gütern unteranderem mit Magnesium, Pestizid und Diethylamin. In die Tabelle soll ich die errechneten Punkte für das jewalliege Gefahrgut eintragen soll.

2.5.2

Ich soll berechnen ob ich die Güter zusammen nach der 1000 Punkte-Regelung transportieren darf.

2.5.2

Ich soll angeben was der Fahrer benötigt wenn er über diese 100 Punkte kommt.

2.5.3

Ich soll ein Symbol ergänzen zur Kennzeichnung von Versandstücken im Luftverkehr die begrenzte Mengen enthalten.

2.5.4

Und dann kommt die Frage.

"Erklären Sie, wann der Gefahrstoff Pestizid zu einem Gefahrgut wird!"

Ich habe das so verstanden wann Pestizid nach der 1000 Punkte-Regelung zu einem Gefahrgut wird.

Deshalb habe ich als Antwort die Höchstzulässige Gesamtmenge angegeben aus der Tabelle.

Dies soll falsch sein. In der richtigen Antwort wollten Sie nur allgemein wissen wann Gefahstoff zu Gefahrgut wird.

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 17 November 2017



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Ber103fas wrote:
Dies soll falsch sein. In der richtigen Antwort wollten Sie nur allgemein wissen wann Gefahstoff zu Gefahrgut wird.

Guten Morgen. Und was ist jetzt deine genaue Frage?

Ber103fas Geschrieben am 17 November 2017



Dabei seit
16 November 2017
2 Beiträge
guten Morgen

Ob sich die Frage nun auf Gefahrstoffe im algemeine bezieht oder speziel auf Pestizid.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich