Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.628 registrierte User - 0 User online - 63 Gäste online - 59.303 Beiträge - 3.611.044 Seitenaufrufe in 2020



Warentarifnummer Espressomaschiene


Die richtige Zolltarifnummer / Tarifierung. Eine passende Warentarifnummer, HS Code zu finden ist oft nicht einfach. Wir helfen uns im Forum Zolltarifnummer bei der Tarifierung nach dem Zolltarifrecht. Allgemeinen Vorschriften (AV 1 bis AV 6). Die verbindliche Zolltarifauskunft (vZTA). Auswirkungen der Einreihung auf Ein- und Ausfuhrprozesse.


hornist87 Geschrieben am 01 März 2018



Dabei seit
01 März 2018
1 Beiträge
Hallo ersteinmal zusammen,

ich lebe im Moment für 8 Monate in den USA und gehe danach wieder zurück nach Deutschland.
Ich habe hier die Möglichkeit eine Kaffeemaschine zu erwerben die neu in Europa fast 4000 Euro kostet.
Hier würde ich sie für circa 1500-1800 Dollar erstehen könne, bei heutigem Wechselkurs wären das zwischen 1200 und 1400 Euro.
Jetzt ist aber die Frage was mich das an Einfuhr und Zoll kosten würde? könnt ihr mir da helfen?
Mit freundlichen Grüßen

hornist87

CARGOFORUM PARTNER

TheDispatcher Geschrieben am 02 März 2018



Dabei seit
24 August 2009
141 Beiträge
WTN 8516 7100 000
Zollsatz 2,70 %
EUST 19 %

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich