Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.046 registrierte User - 0 User online - 38 Gäste online - 61.055 Beiträge - 3.576.105 Seitenaufrufe in 2022



Lagersoftware gesucht


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Eddingman Geschrieben am 06 September 2018



Dabei seit
03 Dezember 2010
1 Beiträge
Hallo liebe Cargoforum-Gemeinde,

ich bin einem sehr großen, weltweit aggierenden Unternehmen tätig, was auch den Bereich Bildung abdeckt. (Eigene Standorte nur für die Aus- und Weiterbildung)

Ich selber bin Ausbilder im Logistikbereich und Verantwortlich dafür, eine neue Lagersoftware zu suchen, die für Ausbildungszwecke geeignet ist. Unser jetztiges Programm (Büro+ von Microtech) kann zwar schon vieles, aber es reicht leider nicht aus um den Teilnehmern die Logistik 4.0 näher zu bringen. In Zukunft wollen wir mit unseren Teilnehmern mit MDE, Smartphone oder auch Tablet im Lager arbeiten.

Daher meine Frage an Euch alle: Welche Software könnt Ihr empfehlen, die Smartphone-Anbindung ermöglicht aber auch die RFID-Anbindung möglich macht?

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Ideen und Anmerkungen!

CARGOFORUM PARTNER

Martina30 Geschrieben am 08 Oktober 2018



Dabei seit
08 Oktober 2018
1 Beiträge
Servus,

ja, wir haben uns für die Logistiksoftware von logistiqo.de entschieden.
Der Vorteil bei dieser Logistiksoftware ist, dass ihr keine versteckten Kosten habt, die Software wird regelmäßig upgedatet und ihr könnt routen planen, rechnungen über die Software steuern, Lieferbestätigungen einfordern und und und.
Die Seite ist sehr informativ und erklärt die Software sehr simple. Wir nutzten die Software jetzt seit 4 Monaten.
Viele Grüße Martina

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich