Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 69 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.233.679 Seitenaufrufe in 2022



Einstellungstest DHL Köln


rockju Geschrieben am 05 Januar 2007



Dabei seit
05 Januar 2007
11 Beiträge
Hallo!

Ich hab nächste Woche einen Termin bei DHL in Köln für Einstellungstest und Gespräch. Hat das vielleicht schonmal einer mitgemacht und kann mir sagen, was da so ungefähr dran kommt? Wäre gern super vorbereitet, weil das mein absoluter Traumjob ist...:-)

LG

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 05 Januar 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hier wirst Du geholfen:

www.cargoforum.de/inde...hlight=dhl

Gruss
MagNet-99

michaelm Geschrieben am 05 Januar 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Vielleicht sollten wir extra für diese Tests ein Forum anlegen? :lol:

MagNet-99 Geschrieben am 05 Januar 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo michaelm,

also im Endeffekt hast Du im Verkehrsfachwirte-Forum auch nur dieses Gedengele. Was könnte wohl drankommen und huch was muss ich lernen usw..... (ähem....nichts gegen Dich rockju. Die Frage ist ok und ich hoffe wir haben Dir ein wenig geholfen. Beim nächsten mal bitte erst 'Suchen'-Funktion nutzen und auch bei Dir freue ich mich sehr auf einen Bericht wie die Prüfungen gelaufen sind ....)

Ich finde es gut ein paar allgemeine Tests im Internet zu machen wie von abbau empfohlen um sich schoneinmal auf die Prüfungssituation einzustellen.

Danach zählt nur noch Vertrauen in sich selbst, Entspannung und eventuell ein paar Tricks gegen Lampenfieber und Prüfungsangst.

Gruss
MagNet-99

rockju Geschrieben am 06 Januar 2007



Dabei seit
05 Januar 2007
11 Beiträge
Hallo!

Danke für die Antworten. Hatte die anderen schon gesehen, dachte nur, dass ich vielleicht noch etwas Neues rauskriegen könnte. Aber wird wahrscheinlich mal wieder das sselbe wie sonst auch. Mathe, geografie, Englisch und Deutsch. Normal mach ich mir da auch nicht so einen Stress. Aber ich brauche unbedingt einen Ausbildungsplatz, da ich mit meinem Studium aufhören möchte und nicht auf der Straße landen will..:-) Und mit der Speditions und Logistikbranche habe ich galube ich endlich das absolut richtige für mich gefunden. Ich halt euch auf dem Laufenden.

LG

MagNet-99 Geschrieben am 06 Januar 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Dann alles Gute für Dich.........

Die Entscheidung in die Logistik / Spedition zu wechseln und dort von der Pike auf zu lernen ist in jedem Fall gut.

Gruss
MagNet-99

michaelm Geschrieben am 06 Januar 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Was studierst Du?

rockju Geschrieben am 08 Januar 2007



Dabei seit
05 Januar 2007
11 Beiträge
Hi!

Momentan studiere ich noch Angewandte Fremdsprachen und Wirtschaft. ALso das heißt ENglisch Hauptfach und BWL und Spanisch als Nebenfach

michaelm Geschrieben am 09 Januar 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Und Du kamst durch Praktika / Jobs auf die Logistik? Ist ja nicht so typisch für Dein Feld.

rockju Geschrieben am 10 Januar 2007



Dabei seit
05 Januar 2007
11 Beiträge
hab mal ein praktikum im export gemacht und würde halt auch gerne meine sprachen anwenden können. Und dann hab ich mich über mögliche berufe informiert und bin dann bei der logistik hängen geblieben. Vor allem weils da soviele verschiedene bereiche gibt und der beruf sehr vielseitig ist. naja iund bwl kenntnisse brauch man ja überall.

rockju Geschrieben am 15 Januar 2007



Dabei seit
05 Januar 2007
11 Beiträge
Juhu es hat tatsächlich geklappt. Hatte heute den Test bei DHL in Köln und hatte eigentlich danach so ein schlechtes Gefühl wie noch nie und dann....und dann hat es doch geklappt. Nach dem Test kam nocj ein Gruppengespräch und heute Abend um halb acht hat klingelte das Telefon und ich bekam ein unerwartete Zusage. Der Test bestand übrigens aus Allgemeinwissen- wer wählt den Bundespräsidenten etc, Rechtschreibung, Englisch, Mathe und Geographie...Wo ist der Mittellandkanal , Hauptstädte von versch. Ländern....

Juhu!!!!!

MagNet-99 Geschrieben am 15 Januar 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Glückwunsch ;-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich