Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.615 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 59.261 Beiträge - 2.907.242 Seitenaufrufe in 2020



Streik des Sicherheitspersonals an deutschen Flughäfen für 20EUR Stundenlohn


Alles zu Verladbarkeiten von Luftfrachtsendungen, aktuelle Luftfrachtraten, Claims und vorsorglichen Haftbarhaltungen, Luftfracht Container und Flugzeugtypen, eFreight und eAWB/EAP/EAW, aktuelle Airfreightsurcharge, Fuelsurcharge, etc.


airliner Geschrieben am 15 Januar 2019



Dabei seit
24 Januar 2005
565 Beiträge
Ich bin schon ein wenig verblüfft, wenn ich die Forderungen der VERDI für das "Sicherheitspersonal" an deutschen Flughäfen betrachte. Die Kollegen machen sicher einen guten Job, aber wir reden hier über eine Tätigkeit, die in einem sechswöchigen Lehrgang vermittelt wird und auch die Eingangsqualifikation ist nicht die höchste, um es mal vorsichtig zu sagen.
Und wenn ich lese, dass 20€ Stundenlohn gefordert werden, das ist mehr als der Studenlohn einer Krankenschwester oder eines Feuerwehrmannes, die eine mehrjährige Ausbildung durchlafen haben, fällt mir ehrlich nichts mehr ein.
Oder wie seht ihr das?

CARGOFORUM PARTNER

Robin Geschrieben am 15 Januar 2019



Dabei seit
18 März 2015
72 Beiträge
Ich sehe das so ähnlich, aber möchte auch kein Urteil fällen.....wie immer ein heikles Thema.

Aber 20 Euro ist schon hoch, gibt es eine genaue Begründung wieso 20 Euro?

trailerman Geschrieben am 16 Januar 2019



Dabei seit
15 Februar 2006
382 Beiträge
Es geht wohl darum, den Beschäftigten ein Einkommen zu verschaffen, bei dem die Regelaltersrente nicht auf Grundsicherungsniveau liegt. Das Thema ist dem Speditionsgeschäft in den letzten Jahren leider nicht aufgefallen. Deswegen findet auch keiner mehr Lkw-Fahrer für die drei Kröten, die da geboten werden.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich