Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.046 registrierte User - 0 User online - 246 Gäste online - 61.055 Beiträge - 3.580.766 Seitenaufrufe in 2022



Schwerlastregale Angaben Fachlast/Feldlast


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Henri.N Geschrieben am 10 Juli 2019



Dabei seit
10 Juli 2019
2 Beiträge
Hallo,
bei uns im Lager stehen Mecalux Regale, leider sind die Angaben zu der Fachlast und zu der Feldlast nicht vollständig.
Ich habe auch auf der Seite des Herstellers keine angaben gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten zu bekommen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Henri

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 11 Juli 2019



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Moin Henri,

hast du bei Mecalux schonmal angerufen?
Was sagt euer Einkauf? Das Rgeal muss ja mal gekauft worden sein, da wird es Unterlagen geben.
Was sagt eure Anlagenbuchhaltung? Regale sind in der Regel Invest, ggf. gibt es da Unterlagen.
Wie habt ihr das Regal bisher gewartet? Ggf. gibt es Unterlagen bei euren internen Instandhaltern oder einen externe Beauftragung.

Gruss
MagNet-99

Henri.N Geschrieben am 11 Juli 2019



Dabei seit
10 Juli 2019
2 Beiträge
Nein ich habe denen Gestern nur eine Mali geschrieben.
Das Regal ist leider bald 20 Jahre alt was das finden von Unterlagen etwas schwierig gestaltet.

Das könnte ich nochmal nachforschen wer das bisher gemacht hat und vor allem wie.

Danke
Gruß Henri

Michael_H Geschrieben am 02 November 2019



Dabei seit
11 Juni 2009
2 Beiträge
In der Regel befinden sich an den Regalen Hinweise zum Lieferanten / Hersteller und eine Kommissionsnummer.
Dies sind i.d.R. kleine Aufkleber,
Anhand dieser Hinweise sollten alle notwendigen Informationen abrufbar sein.
Vorausgesetzt die Unternehmen existieren noch

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich