Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.045 registrierte User - 0 User online - 34 Gäste online - 61.053 Beiträge - 3.538.519 Seitenaufrufe in 2022



Zolltarifnummer RFID NFC Blocker Schutzkarte


Tarifierung einer Zolltarifnummer: Tipps und Tricks zur Tarifierung der richtigen Zolltarifnummer. Unser Forum Tarifierung Zolltarifnummer behandelt Fragen wie, was ist eine Zolltarifnummer und wozu dient sie? Wie wird eine Zolltarifnummer vergeben? Wie finde ich die richtige Zolltarifnummer für meine Ware? Welche Informationen sind für die Suche nach der richtigen Zolltarifnummer erforderlich? Gibt es Unterschiede bei der Verwendung von Zolltarifnummern in verschiedenen Ländern?


AmiBeer Geschrieben am 30 September 2019



Dabei seit
02 August 2019
3 Beiträge
Hallo zusammen,

es wurden neue Werbeartikel angeschafft und wir müssen diese nun in den Zolltarif einreihen. Unter den neuen Werbeartikeln befindet sich eine RFID-NFC-Blocker-Schutzkarte. Dabei handelt es sich um eine Karte in Kreditkartengröße, die im Geldbeutel getragen wird. Diese Schutzkarte soll das Auslesen der Daten, die sich auf der EC-Karte, Kreditkarte etc. befinden, verhindern.
Hat jemand eine Idee, wie dieses Produkt einzureihen ist? Auch in der EBTI-Datenbank sind wir leider nicht weiter gekommen.

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!

CARGOFORUM PARTNER

Stuttgarter Geschrieben am 01 Oktober 2019



Dabei seit
05 September 2019
46 Beiträge
Hallo,

wie wäre es damit
?

Grüße aus Stuttgart

AmiBeer Geschrieben am 01 Oktober 2019



Dabei seit
02 August 2019
3 Beiträge
Vielen Dank, Stuttgarter.

Unsere Blocker-Schutzkarte hat wohl eine spezielle Störfunk-Technologie, daher war ich mit dem 39er Kapitel bisher vorsichtig.

Grüße nach Stuttgart :-)

Bödefeld Geschrieben am 02 Oktober 2019



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Ohne die "technischen Eigenheiten" der Karten zu kennen ist das natürlich schwierig.

Versuch es doch mal im Kapitel 8523 !?

Stuttgarter Geschrieben am 02 Oktober 2019



Dabei seit
05 September 2019
46 Beiträge
Hallo,

der von mir verlinkte Artikel realisiert die Abschirmung wie folgt:
"Im Innern ist das Kunststofferzeugnis (charakterverleihend) mit einer metallisierten Papierlage zur Abschirmung vor einem ungewollten Auslesen mittels RFID-Technik beklebt".
Da keine Informationen vorliegen, was für eine "Störfunk-Technologie" verwendet wird, wird die hier vermutlich keiner eine Antwort geben können...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich