Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.820 registrierte User - 1 User online - 80 Gäste online - 60.087 Beiträge - 4.895.437 Seitenaufrufe in 2022



Langzeit Lieferantenerklärung LLE nach Brexit


Alles zum Warenursprungs- und Präferenzrecht. Zu präferenzieller Ursprung, nichtpräferenzieller Ursprung und Präferenznachweis. Vorlieferungen, Zollpräferenzen aufgrund internationaler Abkommen, dem Schema allgemeiner Zollpräferenzen und Besonderheiten der Präferenzregelungen. Lieferantenerklärungen ausstellen, prüfen und bewerten.


Pockemontom Geschrieben am 21 Februar 2020



Dabei seit
21 Februar 2020
3 Beiträge
Hallo, ich bin noch nicht so lange dabei und habe eine Frage bezüglich der LLE nach dem Brexit. Das Beamtendeutsch muss ich noch lernen :-)

Verstehe ich das richtig, dass wir jetzt noch bis Ende 2020 des Jahres aus GB LLE anfordern können? Voraussetzung natürlich, dass die Ware auch Ursprungsware ist. Und wir können unseren Kunden auch den präferenziellen Ursprung bestätigen.

Darf man in der LLE trotzdem noch schreiben .....Ursprungserzeugnisse ...EU/EG ...sind?

Vielen Dank

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 22 Februar 2020



Dabei seit
10 April 2009
1307 Beiträge
Alle notwendigen Infos zu diesem Thema solltest du hier finden:
https://cargoforum.de/Forums/viewtopic/t=13788.html

Zitieren::

Darf man in der LLE trotzdem noch schreiben .....Ursprungserzeugnisse ...EU/EG ...sind?

Ja.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich