Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.620 registrierte User - 0 User online - 98 Gäste online - 59.277 Beiträge - 3.010.109 Seitenaufrufe in 2020



Vertragspartner bei Sammelladungsverkehr in der Luftfracht


Alles zu Verladbarkeiten von Luftfrachtsendungen, aktuelle Luftfrachtraten, Claims und vorsorglichen Haftbarhaltungen, Luftfracht Container und Flugzeugtypen, eFreight und eAWB/EAP/EAW, aktuelle Airfreightsurcharge, Fuelsurcharge, etc.


leamatth Geschrieben am 30 September 2020



Dabei seit
30 September 2020
1 Beiträge
Hallo alle zusammen,

Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen.

Ich darf bald in meiner Berufsschule ein Vortrag über die Sammelladung in der Luftfracht machen. Praktisch habe ich aber nur mit LKWs zutun und bin mir ziemlich unsicher bei diesem Thema.

Schwerpunkte sind die Definition, die Vorteile, die Verträge mit jeweiligen Vertragspartner und die mitzuführende Dokumente.

Bei den Vertragspartner Bzw. Bei den Verträgen bin ich mir unsicher ob sich das wirklich vom Straßengüterverkehr -> Sammelladung unterscheidet, da ich keine Unterschiede finde.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich