Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.374.582 Seitenaufrufe in 2022



Tarifnummer Softeismaschine


Tarifierung einer Zolltarifnummer: Tipps und Tricks zur Tarifierung der richtigen Zolltarifnummer. Unser Forum Tarifierung Zolltarifnummer behandelt Fragen wie, was ist eine Zolltarifnummer und wozu dient sie? Wie wird eine Zolltarifnummer vergeben? Wie finde ich die richtige Zolltarifnummer für meine Ware? Welche Informationen sind für die Suche nach der richtigen Zolltarifnummer erforderlich? Gibt es Unterschiede bei der Verwendung von Zolltarifnummern in verschiedenen Ländern?


couki Geschrieben am 14 März 2021



Dabei seit
14 März 2021
1 Beiträge
Hallo, ich möchte eine Softeismaschine aus China ( Wert 1700$ + 1000$ Frachtkosten) importieren. Welche Tarifnummer hat das Ding.? Macht es Sinn die Maschine nach Rotterdam liefern zu lassen (ist nur 2 Stunden von mir enfernt).? Kann mir jemand bei der Verzollung gegen Gebühr helfen.?

Gruß couki

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 15 März 2021



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Für die Zollabfertigung würde ich mich an die befördernde Spedition wenden, der findet auch die richtige ZoTa.Eine persönliche Abholung in einem Riesenhafen wie Rotterdam oder HH würde ich nicht empfehlen, das funktioniert nicht-dafür gibt’s Profis. In Rotterdam kommt das Umsatzsteuer-Problem hinzu. Entweder du zahlst die niederländische VAT und bekommst sie nicht wieder (gehe davon aus, dass du ein Unternehmen hast, das zum Vorsteuerabzug berechtigt ist) oder du must das sog 42er-Verfahren nutzen. Dann fällt die VAT erst können in DE an. Aber auch das ist nichts für Anfänger.
Zusammengefasst: such dir einen professionellen Spediteur, der das für dich übernimmt.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich