Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.294.097 Seitenaufrufe in 2022



Haselnüsse aus der Türkei nach Deutschland importieren


Einfuhrabwicklung: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Einfuhrabwicklung und Zollabfertigung einer Importsendung. Unser Forum Einfuhrabwicklung und Import Zollabfertigung behandelt Fragen wie, wie läuft die Einfuhrabwicklung ab? Welche Dokumente sind für die Einfuhrabwicklung erforderlich? Wie wird die Zollabfertigung bei der Einfuhrabwicklung durchgeführt?


sky28 Geschrieben am 14 April 2021



Dabei seit
14 April 2021
1 Beiträge
Guten Tag ich komme aus Stuttgart und habe ein Kleingewerbe seit 2011. Ich möchte aus meiner Stadt Giresun in der Türkei Haselnüsse nach Deutschland importieren. Ich kenne in Giresun eine Firma die das für meine Bedürfnisse verpacken und etiketieren würde. Ich brauche Informationen wie ich die Ware auf der Palette vor der Firma zu mir nach hause Liefern lassen kann und das min. 4 x im Monat a 500kg. Zu mind. für den Anfang langt mir das. Ich brauche alle möglichen informationen wie das ohne Probleme durch den Zoll hierher gebracht werden kann.
Herzlichen Dank für eure Hilfe schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
Kirdem

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 14 April 2021



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Ich würde mal bei der IHK Stuttgart nachfragen. Die ist sehr kompetent. Da geht er ja nicht nur um Zoll, sondern auch um Lebensmittelrecht.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich