Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 63 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.878 Seitenaufrufe in 2022



LLE Adresse


Warenursprung und Präferenzen: Wichtige Faktoren für die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel. Unser Forum Warenursprung und Präferenzen behandelt Fragen wie, was ist der Warenursprung und wozu dient er? Wie wird der Warenursprung bestimmt? Welche Auswirkungen hat der Warenursprung auf die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel? Was ist eine Lieferantenerklärung und wozu dient sie? Was ist eine Langzeit-Lieferantenerklärungen?


dome Geschrieben am 03 August 2021



Dabei seit
19 Februar 2019
8 Beiträge
Hallo zusammen,

wir planen ein neues Lager zu holen, der Warenfluss würde dann über die neue Stelle erfolgen , aber die Buchhaltung bleibt am jetzigen Sitz.

Frage wenn wir nächstes Jahr LLE´S anfordern, muss der Lieferant die so ausstellen nach der Adresse im Handelsregister oder wo die Ware tatsächlich hin geliefert wird ?

Oder spielt dies erstmal keine Rolle, weil wir nachweisen könnten das Lager und Buchhaltung zusammen gehören?

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 06 August 2021



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Im offiziellen LLE-IHK-Vordruck heißt es in den Fußnoten zum Empfängerfeld:

"(3) Name der Firma, an die die Waren geliefert werden."

Nimmt man dies wortwörtlich, genügt der Firmenname. Ist der Firmenname also korrekt, ist die Adresse eher zweitrangig. Hier kann der Sitz des Unternehmens oder aber auch der physische Lieferort angegeben werden, falls dies ein vom Firmensitz abweichender Standort ist.
Mindestbedingung ist meiner Meinung nach nur, dass es sich um eine Lieferadresse innerhalb der EU handelt.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich