Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.274.106 Seitenaufrufe in 2022



Zollbeauftragter Gehalt


Timko12 Geschrieben am 26 Mai 2022



Dabei seit
26 Mai 2022
8 Beiträge
Hallo zusammen,

ich arbeite nun seit einiger Zeit im Bereich Export und teilweise Import.
Habe einen Lehrgang für den Bereich Zoll gemacht und nun folgen Gespräche über die Übernahme des Zollbeauftragten.
Die Strukturen sind recht veraltet, sprich es muss sehr viel neu organisiert und umstrukturiert werden. Der Betrieb hat zwischen 500 und 1000 MA und ist der IG BCE angeschlossen. Bereich Pharma im Süden von D.
Was haltet ihr für realistisch für das Gehalt pro m ode pro j?

Grüße

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 27 Mai 2022



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Thema Gehalt - schwer zu sagen, von sehr vielen Faktoren abhängig.

Welche Weiterbildung wurde da gemacht? Würde mich auch persönlich interessieren. War die Weiterbildung hilfreich und wurde diese als Kriterium für die neue Aufgabe gemacht? Oder hast du diese freiwillig absolviert, um dich auf das Thema vorzubereiten?

Timko12 Geschrieben am 30 Mai 2022



Dabei seit
26 Mai 2022
8 Beiträge
Hallo, das war ein Zertifikatslehrgang als Zollfachkraft.
Bedingung war es nicht. Ich habe mehrere Zahlen verglichen ubd Leute gefragt.
Ein Bereich zw. 50 und 55k sollte in der aktuellen Lage(auch aufgrund des Mangels an Fachkräften)
als Verhandlungsbasis realistisch sein. Aber gerne könnt ihr Erfahrungen teilen.

Grüße

Chev Geschrieben am 30 Mai 2022



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Das Gehalt könnte am Anfang evtl. schon von der Weiterbildung abhängig sein, wenn diese explizit zur neuen Aufgabe befähigt. Ansonsten ist die Basis deine bisherige Erfahrung. Im Bereich Pharma mit Tarif und entsprechender Verantwortung würde ich 50K auf jeden Fall als möglich ansehen.

Timko12 Geschrieben am 30 Mai 2022



Dabei seit
26 Mai 2022
8 Beiträge
Genau. Insbesondere die Verantwortung ist der Punkt .
Für mich ist es ausgeschlossen ohne entsprechendes Gehalt die Verantwortung zu übernehmen und erster Ansprechpartner für den Zoll zu sein. Zumal einiges zu tun ist.....

Chev Geschrieben am 30 Mai 2022



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Auf jeden Fall liegt Verhandlungsspielraum vor für ein weiteres Gespräch nach ca. 1 Jahr, wenn du gesehen hast, was dort alles zu tun ist und das ein- oder andere bereits umgesetzt ist. Ich würde anfangs nicht zu hoch gehen, trotz der Verantwortung. Oder liegt auch Personalverantwortung vor?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich