Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.140 registrierte User - 1 User online - 72 Gäste online - 56.968 Beiträge - 15.033.528 Seitenaufrufe in 2018 - 2.976.867 Seitenaufrufe in 2019



WICHTIG Cargoforum-Update neues Release abgeschlossen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Carsten Geschrieben am 14 Februar 2007



Dabei seit
18 Januar 2005
784 Beiträge
Liebe User,

5 Wochen hat es gedauert, jetzt ist unser Update abgeschlossen. Cargoforum ist schneller, sicherer und schöner. Weiterhin gibt es neue, user-individualisierte Funktionalitäten wie das Userpanel nach erfolgtem Login (oben rechts).

Jetzt ist euer Input gefragt! Schreibt doch bitte Verbesserungsvorschläge respektive Wünsche in diesen Thread, die wir in unserem Update bis dato noch nicht berücksichtigt haben.

Lieben Gruß

Carsten


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 27 Mar 2014 - 11:40, insgesamt einmal bearbeitet

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 14 Februar 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2666 Beiträge
Hallo Carsten,

ersteinmal Glückwunsch, ist prima geworden.
Mir gefällt die ganze Optik insgesamt besser als das alte Outfit.
Diverse Kleinigkeiten hatte ich Dir direkt geschrieben und die hast Du ja sicher weitergeleitet, oder ?....,-)
Weiter so.
Gruss
MagNet-99

Carsten Geschrieben am 14 Februar 2007



Dabei seit
18 Januar 2005
784 Beiträge
Müsste eigentlich alles durch sein. Auch die Kleinigkeiten. :wink:

michaelm Geschrieben am 14 Februar 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
908 Beiträge
Erst einmal ein Lob.

Ich habe da ein paar Kleinigkeiten:
- Die Zeitanzeige rechts oben entfernen? Sie zeigt ja auch nur die Uhrzeit an, als die Seite das letzte mal aufgerufen wurde
- Forenübersicht: Hier noch die Sparte "Community" rein
- Userpanel: Unter "Sonstiges" gibt es keinerlei Auswahlmöglichkeiten!

Shorty Geschrieben am 15 Februar 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
355 Beiträge
Moin Carsten,

In der Forenuebersicht wurde immer oben das aktuelle Datum und Zeit und Datum und Zeit des letzten Logins angezeigt. Das ist jetzt leider verschwunden. Fand ich immer ganz informativ zu sehen, wann ich das letzte mal online war. Fuege dass doch bitte wieder ein.

Danke und Gruss aus Singapore
Shorty

Michael Geschrieben am 22 Februar 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
677 Beiträge
Moin Carsten,

die Uhr im Forensensor tickt irgendwie immer noch nicht richtig. Wenn ich nicht angemeldet bin, geht sie eine Stunde nach. Wenn ich den Artikel aufrufe, wird oben im Artikel die "richtige" Zeit (die, zu der er eingestellt wurde) angezeigt. Diese Zeit wird wiederum auch im Forensensor angezeigt, wenn ich angemeldet bin...

Gruß,
Michael

MagNet-99 Geschrieben am 05 März 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2666 Beiträge
Hallo Carsten,
Beiträge mit Bild werden bei mir wie im folgenden Bild dargestellt angezeigt. Habe IE 6.0 SP 2.
Irgendwas wird da nicht richtig dargstellt (s. kleines rotes X im Costa Rica thread.).

Shorty Geschrieben am 06 März 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
355 Beiträge
Hallo MagNet-99 und Carsten,

Habe dasselbe Problem mit dem X anstelle des Bildes.

Gruss Shorty

Carsten Geschrieben am 06 März 2007



Dabei seit
18 Januar 2005
784 Beiträge
Hallo Ihr beiden,

in der Übersicht fehlte der Platzhalter als Anzeige für das Attachement. Haben wir sofort behoben. WEITER SO!! Wir können nur besser werden. :-)

michaelm Geschrieben am 09 März 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
908 Beiträge
Wenn man sich beim Login vertippt, erscheint Bild s. u. Hier ist ein Loginfeld einmal in Deutsch und Englisch vorhanden. Gebe ich oben (Englisch) mein Login ein, drücke TAB um zum Passwort-Feld zu kommen, springt der Cursor nach unten (Deutsch) zum Passwort-Feld. So nimmt das System die Anmeldung nicht an.

Michael Geschrieben am 10 März 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
677 Beiträge
Moin Carsten,

was ist denn jetzt mit der Uhr? Ich habe eben (offenbar um 18:12 Uhr) einen Beitrag geschrieben. Im Forensensor stand die Uhr zunächst richtig. Anschließend habe ich mich ausgeloggt, und als Uhrzeit wurde 17:12 Uhr angegeben...

In der FAQ, die das Cargoforum mal hatte, stand ja, das Board kenne keine Sommerzeit. Im Moment gilt aber keine Sommerzeit, die Zeitangaben müßten also übereinstimmen und in MEZ angegeben werden (eben GMT +1 Stunde, wie unten auf den Seiten ja auch übereinstimmend behauptet wird).

Keine (über-)lebenswichtige Sache, aber vielleicht läßt sich der Fehler ja doch irgendwie beheben?

Gruß,
Michael

Michael Geschrieben am 14 März 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
677 Beiträge
Moin Carsten,

was mache ich jetzt wieder falsch... Smilies werden bei mir nicht mehr als solche angezeigt. In meinem Profil unter Homepage -> Allgemeines (bzw. Benutzerkonto -> Einstellungen steht bei "Smilies immer zulassen" ein "Ja".

Gruß,
Michael

michaelm Geschrieben am 28 März 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
908 Beiträge
Jetzt fällt es mir auch auf: Smilies werden nicht mehr im Text angezeigt, im Texteditor schon.

Shorty Geschrieben am 29 März 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
355 Beiträge
Ich sehe leider auch keine Smilies mehr.

michaelm Geschrieben am 20 April 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
908 Beiträge
Situation: Einloggen über die Forenübersicht mit dem Link "Einloggen um private Nachrichten zu lesen", hier kommt keine Anmeldemaske!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich